1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail lädt keine Anhänge herunter

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Schoaf, 29.09.09.

  1. Schoaf

    Schoaf Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    16
    Hallo!

    Ich verwende jetzt Mail schon seit gut 2 Jahren, und bis jetzt hat auch alles mehr oder weniger gut Funktioniert.
    Seit kurzem ist mir jedoch aufgefallen, dass mir das gute E-mail Programm keinen Anhang herunter lädt.
    Das Seltsame ist jedoch, dass dies nicht generell der Fall ist, sondern nur von einer bestimmten Adresse.

    Dieser Freund versendet seine E-mail von einem Hotmail-Account (ja ja, eh klar Windows...).
    Er Verwendet jedoch KEIN E-mail Programm wie Outlook und co., sondern er steigt direkt über die Hotmail HP ein.
    99% dieser besagten Mails bekommt er, und leitet sie dann an mehrere Personen weiter, unter anderem auch an mich. Bei den anderen scheint dies alles kein Problem zu sein, ob da jemand mit Mac und Mail dabei is weiß ich jedoch nicht.

    Bei mir erscheint die Mail zwar ordnungsgemäß im Posteingang von Mail, jedoch scheint es so als hätte er vergessen die Datei anzuhängen.

    Steige ich dann über die gmx HP in meinen Account ein sehe ich das Mail + Anhang ohne Probleme, so wie jedes andere auch.

    Die Dateiformate der Anhänge der diversen Mails sind: .pdf, .wmv, .gif, .bmp
    Also quer durch die Bank, also denk ich daran kanns nicht liegen, außerdem von anderen Leuten kommt ja alles korrekt an.

    Hoffe irgend jemand von euch hat ähnliches erlebt, beseitigt und kann mir weiter helfen.
    Vielen Dank schon mal für alle Beiträge!

    mfg Schoaf
     
  2. Schoaf

    Schoaf Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    16
    Hab jetzt leider erst im Nachhinein ein ähnliches schon vorhandenes Thema gefunden.
    Also kann dieses gelöscht werden.
    Nichts für ungut.
    Hier trotzdem mal die Gefundenen Übergangslösung:
    Es Funktioniert wenn man das betroffene Mail in Mail öffnet und dann auf Ablage -> Sichern unter.. geht
    Dann werden zumindest alle Anhänger heruntergeladen.

    Hier das link zum Thema.
     

Diese Seite empfehlen