• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail lädt keine Anhänge herunter

Schoaf

Granny Smith
Registriert
21.05.08
Beiträge
16
Hallo!

Ich verwende jetzt Mail schon seit gut 2 Jahren, und bis jetzt hat auch alles mehr oder weniger gut Funktioniert.
Seit kurzem ist mir jedoch aufgefallen, dass mir das gute E-mail Programm keinen Anhang herunter lädt.
Das Seltsame ist jedoch, dass dies nicht generell der Fall ist, sondern nur von einer bestimmten Adresse.

Dieser Freund versendet seine E-mail von einem Hotmail-Account (ja ja, eh klar Windows...).
Er Verwendet jedoch KEIN E-mail Programm wie Outlook und co., sondern er steigt direkt über die Hotmail HP ein.
99% dieser besagten Mails bekommt er, und leitet sie dann an mehrere Personen weiter, unter anderem auch an mich. Bei den anderen scheint dies alles kein Problem zu sein, ob da jemand mit Mac und Mail dabei is weiß ich jedoch nicht.

Bei mir erscheint die Mail zwar ordnungsgemäß im Posteingang von Mail, jedoch scheint es so als hätte er vergessen die Datei anzuhängen.

Steige ich dann über die gmx HP in meinen Account ein sehe ich das Mail + Anhang ohne Probleme, so wie jedes andere auch.

Die Dateiformate der Anhänge der diversen Mails sind: .pdf, .wmv, .gif, .bmp
Also quer durch die Bank, also denk ich daran kanns nicht liegen, außerdem von anderen Leuten kommt ja alles korrekt an.

Hoffe irgend jemand von euch hat ähnliches erlebt, beseitigt und kann mir weiter helfen.
Vielen Dank schon mal für alle Beiträge!

mfg Schoaf
 

Schoaf

Granny Smith
Registriert
21.05.08
Beiträge
16
Hab jetzt leider erst im Nachhinein ein ähnliches schon vorhandenes Thema gefunden.
Also kann dieses gelöscht werden.
Nichts für ungut.
Hier trotzdem mal die Gefundenen Übergangslösung:
Es Funktioniert wenn man das betroffene Mail in Mail öffnet und dann auf Ablage -> Sichern unter.. geht
Dann werden zumindest alle Anhänger heruntergeladen.

Hier das link zum Thema.