• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail Konversationen bei El Captian

Ich habe das gerade hier gelesen. Es geht ja um Mail Empfang oder? Falls nicht sorry. Im Moment kann ich am MacBook keine Mails empfangen, am iPad und iPhone geht es. Warum auch immer
 
Es geht hier um eine spezielle Art und Weise des Mail-Empfangs. ;)

Dein generelles Problem besser in einem schon bestehenden oder neu zu eröffnenden Thread beschreiben.
 
Kann man irgendwo den Prozess des neu Einlesens der Mailheader erneut anstoßen? Hängt dies auch mit Spotlight zusammen?

Würde es etwas bringen die Dateien „Envelope Index ....“ im Namen, unter V3 Maildata, zu löschen und neu aufbauen zu lassen?
Die Datei „Envelope Index“ ist bei mir rund 130 MB groß.

Bei mir werden in den Intelligenten Postfächern auch keine neuen Mails nach Konversation geordnet.
 
Das Löschen von „Envelope Index“ kann in der Tat was bringen.
Deine Postfächer werden in Mail neu angelegt, die Post neu eingelesen - so, als verwendest Du Mail zum ersten Male.

ABER: den Ordner, worin „Envelope Index“ ist, vorher sicherheitshalber duplizieren!
 
V3/Maildata weg kopiert und zwei unabhängige TM Backups bei nicht aktiven Mail gemacht. Plus einen Screenshot von den Eigenschaften des V3 Ordners - Größe, Anzahl der Objekte, usw.
Dann werden ich mal weiter sehen.
 
Könnt ihr später noch berichten ob ihr Erfolg hattet und ggf einen Workarround dazu hier posten ?
 
Der „Envelope Index“ ist nun wieder neu erstellt, es dauert aber einige Zeit bis wieder alle Mails in den jeweiligen Verzeichnissen aufgelistet werden (ist nur eine 1TB „Dreher“ HD). In den Eingangs Postfächern hat es leider nichts gebracht. Der Fehler dürfte wo anders stecken. Ich habe nun diesen Bug ein zweites mal an Apple kundgetan!
.
Ich würde Jeden ersuchen dies auch zu tun, vielleicht hilft es wenn sich viele User darüber beschweren!
http://www.apple.com/feedback/mail.html
 
Nach den obigen Versuchen die nichts am Problem änderten, hoffte ich auf das 10.11.4 (15E65) Update.
Leider vergebens, der Fehler ist noch immer da.
Kann dies auch mit der Spotlight Suche zusammenhängen?
Bedient sich Mail.app der Spotlight Suchen um die Mails zu ordnen?

Wenn „ja“ könnte unter Umständen ein Reset der Spotlight Datenbank Abhilfe schaffen?
Muss nur nachlesen wie so ein Rest funktioniert.
 
Aktuell werden neue eMals schon zusammengefaßt dargestellt, aber Post, die vor dem erstmaligen Auftreten des Problems zusammengefaßt wurde, wird es nach wie vor nicht mehr.
 
Bei mir aber nicht, auch bei den neuen Mails klappt es nur vereinzelt. Schon gar nicht in intelligenten Postfächern.

Würde ein Reset der Spotlight Datenbank helfen? Hat das jemand schon in diesem Zusammenhang probiert?
 
Link vom Apple Support hat auch nix gebracht [emoji30] Ich denke diese Funtion ist bei Apple einfach für unnötig befunden und rausgenommen worden !
 
Dann wäre es auch aus dem Menü entfernt worden.
 
Index der Spotligtsuche neu aufbauen: siehe angehängtes Bildschirmfoto.

Hier herein nun die Festplatte des Rechners ziehen, die Systemeinstellungen schließen, Systemeinstellungen öffnen, die Festplatte herausziehen - der Index sollte neu aufgebaut werden.

Bildschirmfoto 2016-03-26 um 21.02.21.jpg
 
Hier kann nur Apple helfen.
Entweder passiert das noch, oder eben leider nicht.