• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail kennzeichnet mich als Spam!

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hallo,

mich ärgert Mail immer wieder, in dem es meine eigens verfaßten Emails dauernd als Spam deklariert und entsprechend in den Spam-Ordner verschiebt.

Ausgangssituation ist folgende:
Ich besitze einmal ein normales Emailkonto (pop3), sowie ein zweites Emailkonto für den Mailaustausch zwischen Arbeit und Zuhause, auf das ich per IMAP zugreife. Beide Konten sind auf meiner privaten Domain angelegt.

Schreibe ich von der Firma aus von meinem Pop3-Account eine Mail an meinen IMAP-Account, so sehe ich diese in der Firma (via Tunderbird unter Windows) auch sofort da, wo es sein sollte.

Rufe ich meine Mails aber vom Macbook (mit aktuellem SnowLeo) ab, dann wird die Mail aus dem IMAP-Account sofort in den Spam-Ordner verschoben. Beide Emailadressen sind natürlich im Adreßbuch hinterlegt.
Ich darf also dann jedes mal die Mail anklicken, als "Nicht-Spam" definieren und ins normale Postfach zurückschieben.

Wenn ich eine Email vom Macbook (mit Mail) an meinen IMAP-Account schreibe, dann klappts allerdings.

Kennt Mail keine "white-list"???? Kann sich das Mail denn nicht merken?

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet: