1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail - Kennwortprobleme

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 18.12.09.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Moin Leute!
    Also ich hab nen neuen imac, aber ich verzweifel grad an Mail, das auf meinen MB immer easy lief..
    für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    ich habe einen pop-account bei t-com
    problem:
    mein t-com account funzt manchmal, dann wieder nicht, der grund: ich habe alles mit den daten fehlerfrei eingerichtet, die auf meinen MB seit langem funktionieren..
    erst funktionierte es, aber jetzt fragt er bei abfrage meines accounts immer nach dem kennwort, dass ich fehlerfrei unter einstellungen/accounts eingetragen habe.
    zudem habe ich es erst eingegeben und zudem "im schlüsselbund" gesichert.
    dann funzte es..
    jetzt nach einer weile kommt immer die meldung "kennwort eingeben" ich kann es x-mal eingeben mit oder ohne schlüsselbund, er sagt es wird nicht akzeptiert etc...
    ich habe an diesem account auch immer die warndreiecke und schalte alles brav "online"..

    was kann ich machen? danke!!!!!
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    kann es sein, dass die tcom nen timer hat in dem du abrufen darfst? dann passiert das nämlich ganz gerne - setz mal das abrufen auf 15minuten zB ...
     
  3. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    hmm also ich rufe "stündlich" ab......

    also zuletzt vor einer halben stunde, und die fehlermeldung steht... ;.(
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich weiß nicht, ob's hilft und ob es dein Problem überhaupt betrifft, aber ich hatte bis vor etwa einem Jahr auch immer wieder diese nervigen Nachfragen von T-online. 99% der Zeit ging es problemlos, dann wollte T-online einfach nicht. Hatte nichts mit den Einträgen zu tun, das Paßwort war auch okay (ich konnte ja testen, wenn ich übers Webinterface zugriff), und ein paar Stunden später lief auch wieder alles.
    Könnte also eher ein T-online-Problem sein als eines auf deinem Rechner.
     
  5. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    hmmm.. es funzte wieder, dann erneut die meldung....

    ???

    ;)

    aber schonmal Danke!!!!
     
  6. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    stand der dinge:

    jedesmal wenn ich mail öffne ist der account mit diesen "wellensymbol" versehen, also offline? und dann glich die frage nach dem passwort, das wird exakt richtig eingegeben und auch im schlüsselbund gesichert (oder auch mal nicht) und immer wieder der fehler... dann lädt er doch runter und upload funktioniert auch, aber immer wieder diese nervige meldung! auf meinem MB kein Problem (da kam es nur selten mal zu der meldung) aber auf meinem neuen imac... ;.(
     
  7. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Nur zur Info:
    Das Problem mit dem scheinbaren nicht richtigen Kennwort scheint ein blöder Bug unter Mail zu sein.. Hab im Netz jedenfalls ne Menge anderer genervter Mail-User gefunden, bei denen das mal, dann mal wieder nicht funktioniert.
    Klar ist es manchmal eine Frage der Zeit zwischen Abrufen, zB. bei gmx oder web.de, aber ich habe das Problem ja auch bei meinen t-com "Premium" Account... und auf meinen iPhone und MB funktioniert es ja auch weitestgehend.... nur auf meinen imac nicht...
     

Diese Seite empfehlen