• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mail - keine Nummer im Icon im Dock bei neuen Mails

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem von einem MacBook 2010 auf ein aktuelles Late 2013 Retina umgestiegen. Der Umzug hat an sich gut geklappt, nur zeigt mir seither Mail keine neuen Mails mehr im Dock an.

Ich habe schon in den Systemeinstellungen unter Benachrichtigungen alles überprüft, auch in Mail in den Einstellungen ist alles aktiviert - testweise sogar mit Papierkorb und Spam - das Icon bleibt einfach unverändert.

Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte, dass partout keine neuen Mails im Dock angezeigt werden (die Notification als Banner kommt im übrigen), auch der Ton wird abgespielt...

Vielen Dank und viele Grüße
ww
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ist es so eingestellt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-23 um 19.10.34.png
    Bildschirmfoto 2014-01-23 um 19.10.34.png
    116,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Aktuell so.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-01-23 22.13.13.png
    Screenshot 2014-01-23 22.13.13.png
    310,8 KB · Aufrufe: 79

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ñ/Library/Mail/V2/Data (oder so ähnlich), darin findest eine Menge Dateien "Envelope Index" diese kannst du löschen. Mail.app ist natürlich geschlossen bei der Prozedur und ein aktuelles Backup hast du ohnehin.
Wenn du dann Mail neu startest, dauert es eine Weile, bis alle Daten neu geladen sind.
Falls sich das Problem nicht überhaupt durch einen Neustart des Rechners nehmen lässt.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@webwunde, kannst du dich eventuell zu einem Feedback bequemen?

Allgemeine Feststellung: a:t
Auf Hilfeschreie sollen möglichst in Echtzeit reagiert werden und dann lehnen sich die Fragenden zurück und machen keinen Piepser mehr. Das ist nicht nur unhöflich sondern auch frustrierend.
Salome :rolleyes: