1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Kein Löschen von Entwürfen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MacAlzenau, 21.01.08.

  1. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Seit ein paar Tagen (ohne daß ich irgendwas im Zusammenhang mit 'Mail' verändert oder neu installiert habe) kann ich keine Entwürfe mehr auf normale Weise löschen. Sie verschwinden zwar aus dem Ordner (die in der linken Leiste angezeigte Zahl bleibt aber gleich), ab und zu tauchen sie sogar im Papierkorb des Programms auf, aber wenn man das Fenster wieder öffnet, sind sie wieder da.
    Die Rechte für die mbox mit den Entwürfen sind in Ordnung. Ein kompletter Neustart hat auch nichts geändert. Die plist-Datei in den Preferences möchte ich, wenn's geht, nicht löschen, denn ohne die fragt Mail beim Start ja nach den Paßwörtern, und die habe ich aktuell nicht griffbereit.
    Interessant ist, daß ich nicht nur in allen anderen Ordnern Mails löschen kann, sondern daß es auch möglich ist, die Entwürfe als Spam zu markieren - dann werden sie in den Spamordner verschoben und lassen sich aus diesem einwandfrei löschen.
    Ist aber umständlich, und außerdem habe ich dann irgenwie ein kleines bißchen Angst, daß das Programm daraus lernt und dann alle Mails mit meinem Absender in den Spam-Ordner schiebt....
     
  2. Waluigi

    Waluigi Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    44
    Laut 10.5.2-Dokumention sei das jetzt behoben, aber bei mir besteht das Problem weiterhin, wie auch andere Bugs mit Mail, z.B. die Soundeffekte u.a..
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Da ich das mal reingestellt habe: Bei mir hat sich das Problem schon vor dem Update irgendwie erledigt.
     

Diese Seite empfehlen