mail kann plötzlich keine verbindung mehr zum imap server herstellen

  • Ersteller DoctorDrop
  • Erstellt am

DoctorDrop

Gast
Hallo liebe Macianer!

ich habe folgendes kurrioses Problem: Mail kann von jetzt auf nachher nicht keine verbindung mehr zu meinem imap server herstellen. ABER: das gilt nur für den POSTAUSGANG, empfangen werden die mails nach wie vor ganz normal. Wenn ich dann die Standardaktionen durchführe (mail cache leeren, konto löschen und neu erstellen) funktioniert wieder alles wunderbar. aber nach 2-3 Tagen geht die Sch...e von vorne los! hat jemand eine Idee wie ich das dauerhaft beheben kann, bzw wo da eigentlich der Fehler liegt??

Vielen Dank!

System: Macbook, OsX 10.5.3 Mail 3.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
habe seit gerade eben das gleiche Problem. Zusätzlich musste ich einem neuem bzw. aktualisierten Zertifikat bereits zwei mal zustimmen.

Vielleicht sind das erste Anzeichen auf das neue .Mac?