• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail, kann keine emails senden!

Matt

Gast
Also, ich habe jetzt schon einige Zeit versucht über Informationen aus dem Forum mein Problem zu lösen, aber nicht geschafft. Ich vermute, dass die Lösung hier irgendwo steht, aber ich mir geht langsam die Batterie aus...

Also, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte wäre prima!

Ich bin heute zum ersten Mal über ein Uni Netzwerk im Internet. Ich kann emails über Mail empfangen, aber nicht versenden. Fehlermeldung: port 25

Dann habe ich aus Verzweiflung den Server von "smtp.web.de" in meine "IP Adressnummer" geändert. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die email kann nicht über den Server smtp.web.de gesendet werden" und in der Zeile "email senden über" steht meine IP Adressnummer, die ich aber auch nicht ändern kann.

Obwohl ich in den Einstellungen folgendes stehen habe:
Server Name: pop3.web.de
SMTP-Server: smtp.web.de

Wo liegt das Problem? Ich habe leider keine Ahnung von den ganzen Einstellungen die man so fürs Internet braucht!
 

Matt

Gast
Meine Batterie ist jetzt bei 8%, muss also gehen. :mad:
Bin für jeden rat dankbar!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
manchmal haben die server einfach probleme. abwarten und tee trinken. deshalb ist es praktisch, wenn man zwei konten hat. wenn der eine server ein problem hat, nimm den anderen. empfehle ich auch dir.
 

DerMatthias

Granny Smith
Registriert
23.01.06
Beiträge
12
Habe genau dasselbe Problem an der Uni. Ich muss dann immer über den Browser zu Freemail um zu senden. Sehr nervig. Hat jemand vielleicht eine Lösung?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ist normal is bei mir auch so. Ich nehme mal an dass eure Uni auch VPN-Server nutzt, und die sperren dann oft das senden über externe eMail Server. Aber du hast doch bestimmt ne eMail Adresse von der Uni und kannst dann über die senden. Mach ich auch immer.

BTW: Dieses Thema wurde schon mal diskutiert, da hab ich auch sowas ähnliches geschrieben, bin aber zu faul zum suchen :)