• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail kann keine emails senden

Svender

Idared
Registriert
30.07.09
Beiträge
25
Hallo,
Mein Mail kann zwar emails empfangen (gmail), aber keine senden: stattdessen wird immer die Fehlermeldung angezeigt, es sei kein Kennwort angegeben.

wenn ich bei Einstellungen/mail nachsehe, ist tatsächlich kein Kennwort eingegeben, allerdings löscht sich dort das kennwort immer wieder, wenn ich versuche eine mail zu empfangen. Ich kann es also eingeben, speichern, doch sobald ich eine mail verschicken will löscht es sich einfach wieder bzw ich bekomme die Fehlermeldung.

Die Einstellungen habe ich von meinem mac direkt synchronisiert, und da funktioniert es tadellos.

Danke für jede Hilfe :)

PS: Was damit evtl zusammenhängt (weiß ich nicht): Ich bekomme bei jedem Synchronisationsvorgang eine Fehlermeldung, in der steht, dass es Inkonsistenzen für Notes gibt, und es beim syncen länger dauert als sonst... Kann mir die Meldung schon nicht erklären, weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat.