• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail kann jpeg nicht korrekt senden

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Hallo zusammen,

ich habe die Suche benutzt, jedoch kein Thema gefunden welches exakt mein Problem beschreibt.
Wenn ich Emails versende, mit Mail, dann kann der Empfänger, manchmal, die jpeg Anhänge nicht öffnen. Bei ihm heißt es entweder "Fehlerhafte Datei" oder es kommen einfach Symbole, dass eine Datei da ist, sie aber nicht angezeigt werden kann. Es ist kein Problem das nur bei Windows Usern auftritt, auch Apple Kollegen haben das Problem...
Wenn ich Bilder anhänge werden die immer komplett in die Email eingefügt. Kann ich das nicht abschalten, dass nur die Datei angehängt wird...?? Bin selbst noch nicht dahinter gekommen, hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

neo
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
kenne das problem, ich erzeuge deshalb immer erst zip archive und verschicke diese dann, keine ahnung warum die bilder direkt eingebunden werden, und vorallem warum die Windows mail programme dann diese nicht mehr als anhang anerkennen?!

mfg chriss
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
als zip hab ich es auch schon versucht, das hat auch nicht geklappt. werd dann wohl wieder auf thunderbird umsteigen müssen...