1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mail kann jpeg nicht korrekt senden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von neolux, 27.05.07.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Hallo zusammen,

    ich habe die Suche benutzt, jedoch kein Thema gefunden welches exakt mein Problem beschreibt.
    Wenn ich Emails versende, mit Mail, dann kann der Empfänger, manchmal, die jpeg Anhänge nicht öffnen. Bei ihm heißt es entweder "Fehlerhafte Datei" oder es kommen einfach Symbole, dass eine Datei da ist, sie aber nicht angezeigt werden kann. Es ist kein Problem das nur bei Windows Usern auftritt, auch Apple Kollegen haben das Problem...
    Wenn ich Bilder anhänge werden die immer komplett in die Email eingefügt. Kann ich das nicht abschalten, dass nur die Datei angehängt wird...?? Bin selbst noch nicht dahinter gekommen, hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    neo
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    kenne das problem, ich erzeuge deshalb immer erst zip archive und verschicke diese dann, keine ahnung warum die bilder direkt eingebunden werden, und vorallem warum die Windows mail programme dann diese nicht mehr als anhang anerkennen?!

    mfg chriss
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    als zip hab ich es auch schon versucht, das hat auch nicht geklappt. werd dann wohl wieder auf thunderbird umsteigen müssen...
     

Diese Seite empfehlen