• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail ist langsam, Archivieren funktioniert nicht

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, finde hier leider nur abgebrochene oder "antwortlose" Beiträge. Mail scheint ein schwieriges Thema zu sein....
Ich versuche es nochmal:
a. meine alte Frage: was muss ich wo aus dem TM Backup kopieren, damit ich meine Accounts inklusive der angelegten (intelligenten) Postfächer etc wieder da habe? Wenn ich aus der Library die V3 und V4 Ordner kopiere, passiert nichts. Ganz abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was die beinhalten :(. Auf dem neuen MBP war dafür nur V2.
b. Mail ist total langsam. Dachte ich mach mir wieder ein Mailarchiv, damit nicht jedesmal Unmengen Mails geladen werden müssen. Da ich mangels TM die Accounts neu angelegt habe, hab ich alle alten Mails auch im Eingang. Markieren und archivieren funktioniert nicht. Da wird immer nur eine Mail verschoben. Mach ich was falsch??
c. Kann ich einen Mailordner lokal anlegen, in den ich alte Mails verschieben kann? Wenn ja, wie?