• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail ist garnicht lernfähig, oder bin ich es nicht?

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Hallo Leute,

Bin relativ frischer Macnutzer und habe eine Frage bezüglich Mail.
Ich benutze ein Imac 2,4 Ghz und wundere mich, dass Mail immer wieder bestimmte Werbemails durchlässt, obwohl ich schon einige Male auf den "Ist Werbung" Button geklickt habe. Es ist doch richtig dass dadurch der Lernprozeß für Mail beginnt?! Und wenn ich nochmals eine solche Mail, mit dem selbigen Absender geschickt bekomme, diese automatisch in den "Werbungs" Ordner verschoben wird!?
Dies ist nämlich nicht so. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Während der Lernphase werden Mails nur gekennzeichnetnicht automatisch verschoben. Auch sind einige Mails notwendig um dem Spamfilter ausreichend Training zukommen zu lassen. Von einem Mail hat niemand was. Du bist einfach nur zu ungeduldig. Wenn Mail.app der Meinung is, daß es nun ausreichend viel gelernt hat wird es Dir sogar von selbst anbieten vom Trainings in den normalen Filtermodus zu wechseln.
Gruß Pepi
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Erstmal danke für deine Antwort.
Es kamen aber schon einige male die selben Werbemails. Ist Mail automatisch im Lernmodus oder muss ich da irgendwo ein Häckchen setzen? Heb diesbezüglich nichts gefunden!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Die Emails sehen vielleicht gleich aus, sind aber unterschiedlich aufgebaut. Nur Geduld.