1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail ist garnicht lernfähig, oder bin ich es nicht?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sami, 05.10.08.

  1. Sami

    Sami Elstar

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    74
    Hallo Leute,

    Bin relativ frischer Macnutzer und habe eine Frage bezüglich Mail.
    Ich benutze ein Imac 2,4 Ghz und wundere mich, dass Mail immer wieder bestimmte Werbemails durchlässt, obwohl ich schon einige Male auf den "Ist Werbung" Button geklickt habe. Es ist doch richtig dass dadurch der Lernprozeß für Mail beginnt?! Und wenn ich nochmals eine solche Mail, mit dem selbigen Absender geschickt bekomme, diese automatisch in den "Werbungs" Ordner verschoben wird!?
    Dies ist nämlich nicht so. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Während der Lernphase werden Mails nur gekennzeichnetnicht automatisch verschoben. Auch sind einige Mails notwendig um dem Spamfilter ausreichend Training zukommen zu lassen. Von einem Mail hat niemand was. Du bist einfach nur zu ungeduldig. Wenn Mail.app der Meinung is, daß es nun ausreichend viel gelernt hat wird es Dir sogar von selbst anbieten vom Trainings in den normalen Filtermodus zu wechseln.
    Gruß Pepi
     
  3. Sami

    Sami Elstar

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    74
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Es kamen aber schon einige male die selben Werbemails. Ist Mail automatisch im Lernmodus oder muss ich da irgendwo ein Häckchen setzen? Heb diesbezüglich nichts gefunden!
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Die Emails sehen vielleicht gleich aus, sind aber unterschiedlich aufgebaut. Nur Geduld.
     

Diese Seite empfehlen