1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail + iPhone + IMAP

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Spine, 14.02.10.

  1. Spine

    Spine Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich besitze Webspace, mit einem E-Mailserver, über den IMAP Mailadressen laufen. Wenn ich jetzt die Mails vom Server mit Mail auf dem Mac Syncronisiere und dort lese bzw. lösche, werden sie trotzdem als ungelesen auf dem iPhone angezeigt. Ist das normal so? Das ist doch nicht der Sinn von IMAP oder?

    Danke schonmal und Gruß,
    Spine
     
  2. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    Nein ist nicht normal! Imap gleicht eigentlich ab. Hast du alles richtig eingerichtet?
    Wie heißen denn deine Imap/ SMTP Server?
     
  3. Spine

    Spine Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    14
    also, die Daten hab ich wie vom Hoster angegeben eingetragen, das einzige, was dabei komisch war, dass Mail eine Meldung brachte, von wegen, es könne keine sichere Verbindung aufgebaut werden. Laut meinem Hoster ist das auch nicht möglich.
    Sollte aber nicht das Problem sein oder!?
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Die sichere Verbindung ist es garantiert nicht.

    Hast Du evtl. Push eingestellt, und Dein Provider unterstützt das gar nicht?

    Auf wie viele Minuten hast Du die Aktualisierung vom Mails gestellt?

    Hast Du mal auf dem iPhone versucht, per Hand eine Aktualisierung zu machen (Der kleine Kreisel, glaube unten links...)
     
  5. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    villeicht hast du die falsche veschlüsselung ausgewählt - versuch mal das umzustellen!
     
  6. Spine

    Spine Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    14
    Hi, ich hab jetzt die Postfächer nochmal neu angelegt auf dem Server, jetzt funktioniert IMAP einseitig, also wenn ich in Mail die E-Mails lese, werden sie als gelesen auf dem iPhone angezeigt. Anderstrum jedoch nicht... Jemand ne Idee?
     
  7. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Du hast aber schon auf beiden Geräten IMAP im e-Mail Programm eingestellt? Klingt irgendwie so, als ob der Rechner jetzt IMAP benutzt, das iPhone aber POP3... Schau doch noch mal nach...
     
  8. Spine

    Spine Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    14
    ist beides auf imap, ich glaub jetzt funktionierts aber iwie =)

    danke nochmal!
     
  9. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Keine Ursache :) freut mich ja immer, wenn es dann doch irgendwie zum laufen gebracht wurde :)
     

Diese Seite empfehlen