• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail + iPhone + IMAP

Spine

Granny Smith
Registriert
05.01.10
Beiträge
14
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich besitze Webspace, mit einem E-Mailserver, über den IMAP Mailadressen laufen. Wenn ich jetzt die Mails vom Server mit Mail auf dem Mac Syncronisiere und dort lese bzw. lösche, werden sie trotzdem als ungelesen auf dem iPhone angezeigt. Ist das normal so? Das ist doch nicht der Sinn von IMAP oder?

Danke schonmal und Gruß,
Spine
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Nein ist nicht normal! Imap gleicht eigentlich ab. Hast du alles richtig eingerichtet?
Wie heißen denn deine Imap/ SMTP Server?
 

Spine

Granny Smith
Registriert
05.01.10
Beiträge
14
also, die Daten hab ich wie vom Hoster angegeben eingetragen, das einzige, was dabei komisch war, dass Mail eine Meldung brachte, von wegen, es könne keine sichere Verbindung aufgebaut werden. Laut meinem Hoster ist das auch nicht möglich.
Sollte aber nicht das Problem sein oder!?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die sichere Verbindung ist es garantiert nicht.

Hast Du evtl. Push eingestellt, und Dein Provider unterstützt das gar nicht?

Auf wie viele Minuten hast Du die Aktualisierung vom Mails gestellt?

Hast Du mal auf dem iPhone versucht, per Hand eine Aktualisierung zu machen (Der kleine Kreisel, glaube unten links...)
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
villeicht hast du die falsche veschlüsselung ausgewählt - versuch mal das umzustellen!
 

Spine

Granny Smith
Registriert
05.01.10
Beiträge
14
Hi, ich hab jetzt die Postfächer nochmal neu angelegt auf dem Server, jetzt funktioniert IMAP einseitig, also wenn ich in Mail die E-Mails lese, werden sie als gelesen auf dem iPhone angezeigt. Anderstrum jedoch nicht... Jemand ne Idee?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Du hast aber schon auf beiden Geräten IMAP im e-Mail Programm eingestellt? Klingt irgendwie so, als ob der Rechner jetzt IMAP benutzt, das iPhone aber POP3... Schau doch noch mal nach...
 

Spine

Granny Smith
Registriert
05.01.10
Beiträge
14
ist beides auf imap, ich glaub jetzt funktionierts aber iwie =)

danke nochmal!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Keine Ursache :) freut mich ja immer, wenn es dann doch irgendwie zum laufen gebracht wurde :)