• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Inhalt in neu aufgesetztes System übertragen

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Hallo,

entsprechend anderer Anleitungen hier im Forum habe ich ~/Library/Mai vom alten Benutzer (unter 1.5.8) in den neuen Benutzer auf dem neu aufgesetzten System (10.6.2) kopiert.

Ging nicht :oops:!

Ich hatte Mail zuvor schon mal gestartet, könne es daran liegen? Dabei wurde schon mal ein ME-Account installiert. Zwar habe ich den ~/Library/Mai komplett mit dem Inhalt von ~/Library/Mai aus dem alten Benutzer ersetzt, aber irgend woher zieht er sich wieder den ME-Account und meine anderen Mail-Accounts und alle dazu angelegten intelligenten Postfächer usw. bekomme ich nicht wieder.

Bestimmt geht es irgendwie ganz einfach, dass alles wieder genauso ist wie es vorher war :-D.

Danke für eure Hilfe ;)

GvS
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Account Einstellungen liegen normalerweise in
~/Library/Preference, dort die com.apple.mail.plist.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke, :) Super ich musste auch die ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist zurück kopieren!