1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-Inhalt in neu aufgesetztes System übertragen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von g.v.s, 30.11.09.

  1. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Hallo,

    entsprechend anderer Anleitungen hier im Forum habe ich ~/Library/Mai vom alten Benutzer (unter 1.5.8) in den neuen Benutzer auf dem neu aufgesetzten System (10.6.2) kopiert.

    Ging nicht :oops:!

    Ich hatte Mail zuvor schon mal gestartet, könne es daran liegen? Dabei wurde schon mal ein ME-Account installiert. Zwar habe ich den ~/Library/Mai komplett mit dem Inhalt von ~/Library/Mai aus dem alten Benutzer ersetzt, aber irgend woher zieht er sich wieder den ME-Account und meine anderen Mail-Accounts und alle dazu angelegten intelligenten Postfächer usw. bekomme ich nicht wieder.

    Bestimmt geht es irgendwie ganz einfach, dass alles wieder genauso ist wie es vorher war :-D.

    Danke für eure Hilfe ;)

    GvS
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Die Account Einstellungen liegen normalerweise in
    ~/Library/Preference, dort die com.apple.mail.plist.
     
  3. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Danke, :) Super ich musste auch die ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist zurück kopieren!
     

Diese Seite empfehlen