1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail index beschädigt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dobse, 12.08.07.

  1. dobse

    dobse Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    8
    hallo,

    ich habe ein kleines problem mit mail. vor ein paar tagen hat es mir gesagt, dass der index beschädigt ist und ich mail beenden soll, damit der index repariert wird - das habe ich dann auch gemacht. ich habe mail beendet, hab es neue geöffnet. das problem, ich habe jetzt schon seit drei tagen das gleiche fenster vor mir - e-mails importieren - importieren der e-mails vorbereiten...

    hat da jemand eine Lösung für dieses Problem!? ich habe wichtige daten, auf die ich ganz dringend zugreifen muss...

    ach noch was... backup gibts eines, aber da ist der index offensichtlich auch schon beschädigt...

    danke und schöne grüße
    ingo
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    im ordner user/library/mail findest du eine datei namens "envelope index". wenn du die aus dem ordner rausnimmst, müsste der index neu angelegt werden. damit du notfalls den alten zustand wieder herstellen kannst, solltest du diese datei nicht löschen, sondern z.b. auf den schreibtisch ziehen.

    gruss

    jürgen
     
  3. dobse

    dobse Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    8
    das habe ich vorher gemacht, trotzdem sehe ich das fenster für den import der mails schon seit drei tagen...
    ich habe jetzt schon seit 4 jahren mac, nur das ist das erste mal, das ich überfragt bin und nicht weiter weiss...
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    mmmh , dumme sache.

    du könntest natürlich die ganzen postfächer mal aus deinem mail-ordner rausnehmen und sie neu importieren. vielleicht hilft das weiter.
     

Diese Seite empfehlen