• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail index beschädigt

dobse

Golden Delicious
Registriert
18.06.07
Beiträge
8
hallo,

ich habe ein kleines problem mit mail. vor ein paar tagen hat es mir gesagt, dass der index beschädigt ist und ich mail beenden soll, damit der index repariert wird - das habe ich dann auch gemacht. ich habe mail beendet, hab es neue geöffnet. das problem, ich habe jetzt schon seit drei tagen das gleiche fenster vor mir - e-mails importieren - importieren der e-mails vorbereiten...

hat da jemand eine Lösung für dieses Problem!? ich habe wichtige daten, auf die ich ganz dringend zugreifen muss...

ach noch was... backup gibts eines, aber da ist der index offensichtlich auch schon beschädigt...

danke und schöne grüße
ingo
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
im ordner user/library/mail findest du eine datei namens "envelope index". wenn du die aus dem ordner rausnimmst, müsste der index neu angelegt werden. damit du notfalls den alten zustand wieder herstellen kannst, solltest du diese datei nicht löschen, sondern z.b. auf den schreibtisch ziehen.

gruss

jürgen
 

dobse

Golden Delicious
Registriert
18.06.07
Beiträge
8
das habe ich vorher gemacht, trotzdem sehe ich das fenster für den import der mails schon seit drei tagen...
ich habe jetzt schon seit 4 jahren mac, nur das ist das erste mal, das ich überfragt bin und nicht weiter weiss...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
mmmh , dumme sache.

du könntest natürlich die ganzen postfächer mal aus deinem mail-ordner rausnehmen und sie neu importieren. vielleicht hilft das weiter.