1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail in Exchange Postfach kopieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bytec, 21.12.09.

  1. bytec

    bytec Jamba

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich habe mir zu meinem normalen mobileMe Account noch einen Exchange Account bei 1und1 angelegt.
    Jetzt möchte ich meine Mails aus dem MobileMe Account in den Exchange Account kopieren.

    In Mail sind beide Accounts konfiguriert und funktionieren soweit.

    Wenn ich jetzt aber die Mails im ME Account markiere und in den Exchange Account kopieren möchte fängt er an diese zu kopieren hört aber auf einmal auf und es dreht sich nur noch dieser Stern mit den schwarzen strichen.
    Wenn ich Mail dann beenden möchte kommt eine Fehlermeldung "xx Mails können nicht in den Exchange Account kopiert werden."
    Danach kann ich Mail nur noch mit "Sofort beenden" beenden.

    Das komische ist das er mal 10 Mails kopiert dann mal 100 aber ich bekomm sie nicht komplett kopiert.

    Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Gruss

    Bytec



    PS: Bitte keine Diskussion über den Sinn eines zusätzlichen Exchange Accounts.
     
  2. bytec

    bytec Jamba

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    56
    Hat denn keiner einen 1und1 Exchange Account mit Apple Mail am laufen und kann mal kurz berichten, ob das bei ihm auch so ist.

    Gruss

    Bytec
     
  3. silv2222

    silv2222 Idared

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    sorry, dass ich den Thread wieder raushole, aber ich habe das gleiche festgestellt, kann aber nicht sagen, ob es exakt der gleiche Fehler ist.

    Bei mir gab es Probleme, einen ganzen Mailordner auf den Exchange-Server zu kopieren und kam zu der gleiche, besagten Meldung. Durch kurzes nachprüfen kam ich darauf, dass er beim Kopieren von großen Mails mit Anhang abbricht. Grenze war so ca 10 MB.

    Seltsamerweise liegt das Limit des Servers bei 20 MB.

    Ich konnte auch eine 15 MB große Mail empfangen, aber nicht mehr in einen anderen Ordner verschieben.

    Hat dazu vielleicht jemand eine Lösung?

    Viele Grüße

    silv
     

Diese Seite empfehlen