• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail in Exchange Postfach kopieren geht nicht

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
Hallo,

ich habe mir zu meinem normalen mobileMe Account noch einen Exchange Account bei 1und1 angelegt.
Jetzt möchte ich meine Mails aus dem MobileMe Account in den Exchange Account kopieren.

In Mail sind beide Accounts konfiguriert und funktionieren soweit.

Wenn ich jetzt aber die Mails im ME Account markiere und in den Exchange Account kopieren möchte fängt er an diese zu kopieren hört aber auf einmal auf und es dreht sich nur noch dieser Stern mit den schwarzen strichen.
Wenn ich Mail dann beenden möchte kommt eine Fehlermeldung "xx Mails können nicht in den Exchange Account kopiert werden."
Danach kann ich Mail nur noch mit "Sofort beenden" beenden.

Das komische ist das er mal 10 Mails kopiert dann mal 100 aber ich bekomm sie nicht komplett kopiert.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Gruss

Bytec



PS: Bitte keine Diskussion über den Sinn eines zusätzlichen Exchange Accounts.
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
Hat denn keiner einen 1und1 Exchange Account mit Apple Mail am laufen und kann mal kurz berichten, ob das bei ihm auch so ist.

Gruss

Bytec
 

silv2222

Idared
Registriert
11.12.06
Beiträge
29
Hallo,

sorry, dass ich den Thread wieder raushole, aber ich habe das gleiche festgestellt, kann aber nicht sagen, ob es exakt der gleiche Fehler ist.

Bei mir gab es Probleme, einen ganzen Mailordner auf den Exchange-Server zu kopieren und kam zu der gleiche, besagten Meldung. Durch kurzes nachprüfen kam ich darauf, dass er beim Kopieren von großen Mails mit Anhang abbricht. Grenze war so ca 10 MB.

Seltsamerweise liegt das Limit des Servers bei 20 MB.

Ich konnte auch eine 15 MB große Mail empfangen, aber nicht mehr in einen anderen Ordner verschieben.

Hat dazu vielleicht jemand eine Lösung?

Viele Grüße

silv