• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mail" in der Uni

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Hey Leude,
ich sitz grad in der Uni und wollte mein Mail konfigurieren. Die Anleitung hierfür steht auf der Homepage der Uni:
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/dienste/mail/mailserver/index.html

Allerdings hab ichs jetzt am Macbook versucht einzugeben alles. Habe einen neuen Account angelegt, dann POP-Server gewählt, dann das so gemacht wie die das beschrieben haben. Allerdings klappt es nicht. Er überprüft dann und überprüft und überprüft... Aber kommt nicht aufn Punkt.

Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären, was ich da machen muss? :(

Caty
 

Mulder1919

Gast
loginid.mail.uni-tuebingen.de
loginid hast du eh mit deiner loginid ausgetauscht oder? also der nickname mit dem du dich anmeldest. bei timothy dalton wäre das bei meiner schule sowas gewesen wie tim_dalt. Aber das variiert von schule zu schule.
Sonst frag mal den Administrator, ob auch schon was für dich angelegt wurde.
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Ich habe die ID genommen, die mir zugestellt wurde, die ich immer nutze, um ins Wlan zu kommen... :/ Wüsste ja keine andere.
 

Mulder1919

Gast
hm, vl solltest wirklich mal den admin fragen, was los is, vl. sagt der dann "ah ja, das geht momentan net, erst nächste woche wieder"
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Ja, ok. Also ich hab jetzt mal noch was umgestellt, bin aber nich mehr in der Uni zum testen. Wenns dann am Mittwoch noch immer net geht, meld ich mich nochmal
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem auf meiner Uni, jedoch mit IMAP-Server (habe POP nicht versucht weil ich gleichzeitig noch ein iPhone und einen weiteren PC besitze.

Hab das 'überprüfen' umgangen indem ich einen alten gmail-account in den einstellungen einfach abgeädert habe.
Mail-Einstellungen-Accounts, dort kannst du alles abändern, gib also dort deine Daten ein.
Danach kannst du dein gmail-account ja wieder hinzufügen.

So hats bei mir geklappt, weil im Setup-Menü konnte man die SSL-Zugänge usw. nicht richtig einstellen.

Viel Glück

coobie
 

Mitglied 53387

Gast
Hey Leude,
ich sitz grad in der Uni und wollte mein Mail konfigurieren. Die Anleitung hierfür steht auf der Homepage der Uni:
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/dienste/mail/mailserver/index.html

Allerdings hab ichs jetzt am Macbook versucht einzugeben alles. Habe einen neuen Account angelegt, dann POP-Server gewählt, dann das so gemacht wie die das beschrieben haben. Allerdings klappt es nicht. Er überprüft dann und überprüft und überprüft... Aber kommt nicht aufn Punkt.

Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären, was ich da machen muss? :(

Caty

Hallo Caty,

ergänzend zu der von dir bereits genannten Internetseite, findest du unter

http://www.zdv.uni-tuebingen.de/cgi-bin/faq/faq?seite=438 ,
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/cgi-bin/faq/faq?seite=439 und
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/cgi-bin/faq/faq?seite=1364

Hilfestellung zur Konfiguration von E-Mail-Clients. Einstellungen für Apple's Mail müssten analog funktionieren.

Gruß aus TÜ!