1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Mail" in der Uni

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sabeth, 13.10.08.

  1. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Hey Leude,
    ich sitz grad in der Uni und wollte mein Mail konfigurieren. Die Anleitung hierfür steht auf der Homepage der Uni:
    http://www.zdv.uni-tuebingen.de/dienste/mail/mailserver/index.html

    Allerdings hab ichs jetzt am Macbook versucht einzugeben alles. Habe einen neuen Account angelegt, dann POP-Server gewählt, dann das so gemacht wie die das beschrieben haben. Allerdings klappt es nicht. Er überprüft dann und überprüft und überprüft... Aber kommt nicht aufn Punkt.

    Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären, was ich da machen muss? :(

    Caty
     
  2. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    loginid.mail.uni-tuebingen.de
    loginid hast du eh mit deiner loginid ausgetauscht oder? also der nickname mit dem du dich anmeldest. bei timothy dalton wäre das bei meiner schule sowas gewesen wie tim_dalt. Aber das variiert von schule zu schule.
    Sonst frag mal den Administrator, ob auch schon was für dich angelegt wurde.
     
  3. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Ich habe die ID genommen, die mir zugestellt wurde, die ich immer nutze, um ins Wlan zu kommen... :/ Wüsste ja keine andere.
     
  4. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    hm, vl solltest wirklich mal den admin fragen, was los is, vl. sagt der dann "ah ja, das geht momentan net, erst nächste woche wieder"
     
  5. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Ja, ok. Also ich hab jetzt mal noch was umgestellt, bin aber nich mehr in der Uni zum testen. Wenns dann am Mittwoch noch immer net geht, meld ich mich nochmal
     
  6. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Hallo,

    Ich hatte das gleiche Problem auf meiner Uni, jedoch mit IMAP-Server (habe POP nicht versucht weil ich gleichzeitig noch ein iPhone und einen weiteren PC besitze.

    Hab das 'überprüfen' umgangen indem ich einen alten gmail-account in den einstellungen einfach abgeädert habe.
    Mail-Einstellungen-Accounts, dort kannst du alles abändern, gib also dort deine Daten ein.
    Danach kannst du dein gmail-account ja wieder hinzufügen.

    So hats bei mir geklappt, weil im Setup-Menü konnte man die SSL-Zugänge usw. nicht richtig einstellen.

    Viel Glück

    coobie
     
  7. MTH

    MTH Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Caty,

    ergänzend zu der von dir bereits genannten Internetseite, findest du unter

    http://www.zdv.uni-tuebingen.de/cgi-bin/faq/faq?seite=438 ,
    http://www.zdv.uni-tuebingen.de/cgi-bin/faq/faq?seite=439 und
    http://www.zdv.uni-tuebingen.de/cgi-bin/faq/faq?seite=1364

    Hilfestellung zur Konfiguration von E-Mail-Clients. Einstellungen für Apple's Mail müssten analog funktionieren.

    Gruß aus TÜ!
     

Diese Seite empfehlen