Mail importiert (unbekannte) Spam-E-Mails aus Thunderbird

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Hallo Apfeltalk,

ich benutze seit geraumer Zeit, genauer genommen bereits seit meinen Windows-Zeiten, Mozilla Thunderbird als E-Mail-Programm. Im Zuge von 10.6 möchte ich nun aber auf Apples Mail umsteigen. Die "Postfächer importieren"-Funktion scheint auch wirklich praktisch zu sein und funktioniert soweit auch gut, wenn nicht sogar zu gut.

Das Problem: Mail importiert massenweise Spam-E-Mails von vollkommen unbekannter Herkunft. Junk-Ordner und Papierkorb in Thunderbird sind in allen Konten leer, Mail holt die Daten offenbar aus der Versenkung.

Gibt es eine Lösung für das Problem, außer "manuell" den kompletten Spam in Mail zu löschen? (Ich hoffe doch ;))

Auf hilfreiche Antworten hoffend,

jps
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Gibt’s Thunderbird nicht so eine Postfach-Komprimieren-Funktion? Das müsste als gelöscht markierte Mails tatsächlich „versenken“.
 
  • Like
Reaktionen: jps

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Perfekt, hat funktioniert. Danke!