1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail importiert (unbekannte) Spam-E-Mails aus Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von jps, 17.08.09.

  1. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Hallo Apfeltalk,

    ich benutze seit geraumer Zeit, genauer genommen bereits seit meinen Windows-Zeiten, Mozilla Thunderbird als E-Mail-Programm. Im Zuge von 10.6 möchte ich nun aber auf Apples Mail umsteigen. Die "Postfächer importieren"-Funktion scheint auch wirklich praktisch zu sein und funktioniert soweit auch gut, wenn nicht sogar zu gut.

    Das Problem: Mail importiert massenweise Spam-E-Mails von vollkommen unbekannter Herkunft. Junk-Ordner und Papierkorb in Thunderbird sind in allen Konten leer, Mail holt die Daten offenbar aus der Versenkung.

    Gibt es eine Lösung für das Problem, außer "manuell" den kompletten Spam in Mail zu löschen? (Ich hoffe doch ;))

    Auf hilfreiche Antworten hoffend,

    jps
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Gibt’s Thunderbird nicht so eine Postfach-Komprimieren-Funktion? Das müsste als gelöscht markierte Mails tatsächlich „versenken“.
     
    jps gefällt das.
  3. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Perfekt, hat funktioniert. Danke!
     

Diese Seite empfehlen