• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Import teilweise nicht möglich

nappes4all

Jonagold
Registriert
02.05.08
Beiträge
21
Hallo,

ich möchte meine Maildaten von Thunderbird (Windows-Rechner) auf meinen Account in MAIL importieren.

Bei Aufruf "Ablage->Postfächer importieren..." komme ich auch zu der Seite, wo die zu importierenden Ordner ausgewählt werden können.

Alle Ordner kann ich auswählen und auch importieren. Nur der Eingang (INBOX) wird nicht angezeigt. Diese Datei ist ca 2,3 GB groß.

Liegt das ggf. an der Größe der Datei?

Ein Umbenennen der Datei in eine vorher angezeigte hat auch nicht funktioniert.

Dank im Voraus für Ratschläge.
 

nappes4all

Jonagold
Registriert
02.05.08
Beiträge
21
Hallo Tekl,

danke für den Tip. Ich habe es ausprobiert, leider funktioniert es nicht. Alle anderen Mailboxes (wie Send, Draft, Junk, Trash etc.) erscheinen in der Auswahlbox, nur die Mailbox "Inbox" mit ca 2,3 GB kann ich nicht integrieren.

Noch eine Idee??

Nappes4all
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ja, IMAP, geht immer.
 

nappes4all

Jonagold
Registriert
02.05.08
Beiträge
21
Die Datei wurde unter POP erzeugt. Ich habe kein IMAP genutzt.

Gibt es noch einen Weg, die 2,3 GB große INBOX, die jetzt auf dem Desktop liegt, in MAIL zu importieren?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du kannst dir auch temporär einen IMAP-Account einrichten, deine Mails dann alle dort hinziehen und in Mail wieder in deinen POP3-Account zurückkopieren (⌥ gedrückt halten erstellt eine Kopie). Es bietet sich dazu Google Mail an. Danach kannst du die Mails dort ja löschen.