• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail immer digital signieren

MatheStein

Golden Delicious
Registriert
23.12.13
Beiträge
11
Hallo Leute,

trotz langer Sucherei habe ich es immer noch nicht geschafft herauszufinden, wie man dem Mac Mail sagen kann, dass er E-Mails immer digital signiert. Moment muss ich dies für jede neue Email explizit über den kleinen Button im Nachrichten-Fenster machen.

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Benutzt Du ein S/MIME-Zertifikat oder OpenPGP?
 

Mitglied 128076

Gast
Also nach dieser Anleitung ging es bei mir auf "Anhieb" mit ein paar kleinen "Aha" Erlebnissen gut einzurichten.

http://www.apfeltalk.de/community/t...luesseln-auf-mac-und-ios.460823/#post-4320192

Die "Signierte" Mail muss einmal vom Empfänger angenommen werden, ggf. muss er die Installation Deines Schlüssels "anstossen" und beim Antworten sendet er seine Informationen, die Mail eigentlich automatisch installiert / berücksichtigt. - Danach solltet Ihr verschlüsselt Senden / Empfangen können.