1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail, imap und Gmail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ilisarov, 27.01.10.

  1. ilisarov

    ilisarov Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    habe vor kurzem zu Apple gewechselt und ein 15" MBP. Aus Gewohnheit und weil ich auch auf Arbeit damit arbeiten muss, habe ich mir das Office 2008 Paket für den Mac zugelegt und damit auch Entourage installiert. Habe in Entourage alles eingerichtet und auch ca. 1 Monat benutzt, bis mir ein Freund geraten hat, auf Mail umzusteigen, was ich heute auch probiert habe.

    Ich hatte in Entourage 2 gmail imap und 3 gmx pop konten am laufen.

    Habe dann Mail geöffnet und zuerst einmal über die importieren Funktion alle Mails aus Entourage importiert, was auch wunderbar geklappt hat. Danach habe ich auch ohne Probleme meine gmail imap accounts und die gmx pop accounts in Mail angelegt.

    Jetzt ist es aber seltsamerweise so, dass ich in der Übersicht links zuerst einmal den Reiter "Postfächer" habe, in dem ordentlich alle Postfächer angelegt sind. Darunter sind die Reiter "Lokal", wo ich einen Speicherordner für besondere Emails habe und der Reiter "RSS". Dann aber sind da jeweils 1 Reiter für jedes der beiden Gmail Imap Konten die wiederum Ordner wie Entwürfe und Gesendet enthalten, und in dem Reiter ganz oben ein Ordner mit Namen "Gmail", der wiederum diese ganzen Ordner enthält. Das muss doch ein Fehler sein, ich will für jedes Konto einen Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Papierkorb können von mir aus für jedes Konto einzeln da sein, aber nicht mehrmals, am liebsten für alle zusammen nur einmal und ansonsten nur die Eingänge getrennt!

    Ich hänge mal einen Screenshot an und hoffe ihr könnt mir helfen....
    screen-capture.png
     

Diese Seite empfehlen