• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail IMAP-Ordner hinzufügen nicht möglich

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Servus,

ich habe ein Problem mit "Mail". Ich kann zwar existierende IMAP Ordner löschen aber keine neuen erstellen via Mail.
Hat einer eine Idee wie ich das ändern kann?

Outlook konnte es ;).


Gruß
moisture
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
sorry.

Ich habe wenn ich mein GMail Konto in Mail einbinde meine übliche IMAP Ordner wie:

Archiv
Communities
Access IDs
...

welche ich auch sehe und eMails auch dorthinein verschieben kann. Diese Ordner könnte ich auch löschen, bearbeiten usw.

Jedoch finde ich kein Button um z.B. einen neuen Ordner "Apfeltalk" anzulegen.

Sorry, wüsste jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Aber dank deinem Link habe ich es geschafft, nur das ich meinen neuen Ordner nur in Unterordner reinschieben kann.

z.B:

-communities
-- apfeltalk

aber nicht:
-apfeltalk
-communities

Gruß
moisture
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Unten links ist ein Plus-Knopf. Anklicken, „Neues Postfach“, auswählen, wo eingefügt werden soll, Name eingeben, fertig.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
jo nur das ich dort halt nur ordner in der 2 "Ebene" erstellen kann und nicht als "Hauptordner" :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Versuche mal, den neuen Unterordner direkt bei GMail (Webinterface) anzulegen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
jo das geht, also via "syncronisieren" habe ich dann die neuen Ordner.
Werde es wohl so verwenden. Danke an euch!