1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail IMAP-Ordner hinzufügen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Tobias Scholze, 11.10.09.

  1. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    Servus,

    ich habe ein Problem mit "Mail". Ich kann zwar existierende IMAP Ordner löschen aber keine neuen erstellen via Mail.
    Hat einer eine Idee wie ich das ändern kann?

    Outlook konnte es ;).


    Gruß
    moisture
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  3. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    sorry.

    Ich habe wenn ich mein GMail Konto in Mail einbinde meine übliche IMAP Ordner wie:

    Archiv
    Communities
    Access IDs
    ...

    welche ich auch sehe und eMails auch dorthinein verschieben kann. Diese Ordner könnte ich auch löschen, bearbeiten usw.

    Jedoch finde ich kein Button um z.B. einen neuen Ordner "Apfeltalk" anzulegen.

    Sorry, wüsste jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll.

    Aber dank deinem Link habe ich es geschafft, nur das ich meinen neuen Ordner nur in Unterordner reinschieben kann.

    z.B:

    -communities
    -- apfeltalk

    aber nicht:
    -apfeltalk
    -communities

    Gruß
    moisture
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Unten links ist ein Plus-Knopf. Anklicken, „Neues Postfach“, auswählen, wo eingefügt werden soll, Name eingeben, fertig.
     
  5. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    jo nur das ich dort halt nur ordner in der 2 "Ebene" erstellen kann und nicht als "Hauptordner" :)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Versuche mal, den neuen Unterordner direkt bei GMail (Webinterface) anzulegen.
     
  7. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    jo das geht, also via "syncronisieren" habe ich dann die neuen Ordner.
    Werde es wohl so verwenden. Danke an euch!
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Merkwürdig. Ich kann dort von jedem iMap-Postfach die Root auswählen (mit dem Weltkugel-Symbol).
     

Diese Seite empfehlen