• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail - IMAP - GMX - Unterordner werde nicht aktualisiert

Spower

Erdapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe die Community kann mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem sowohl auf meinem iPhone 3G als auch auf dem iPad mit dem Programm Mail.

Ich habe einen GMX-Accoint. Meine Emails werden beim Eingang sofort per GMX-Regeln in bestimmte Unterordner auf GMX verschoben. So werden Emails von Freunden direkt in den Unterordner "Family & Friends" verschoben und stehen dort dann erst einmal als ungelesen drin. Das alles hat bisher nicht mit Apple zu tun.

Nun habe ich GMX über IMAP eingebunden und sehe auch alle Unterordner. Das Problem ist nur: Bei der automatischen Postfachabfrage (alle 15min) wird nur der POSTEINGANG aktualisiert. Die Unterordner werden nicht automatisch aktualisiert. Ich sehe neue, ungelesene Emails in den Unterordnern also erst, wenn ich den Ordner anklicke. Dann sychronisiert er sich und ich sehe z.B. zwei neue ungelesene Emails im Ordner "NEWSLETTER" oder "RECHNUNGEN".

Vielleicht noch zur Info: auf meinem MaxBook Air funktioniert die Sychronisation mit den Unterordner einwandfrei!

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?