1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail + imap + 3000 mails + labels ...geht das?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von iced, 22.06.09.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    Hi,

    kommt apple mail mit (gmail) konten klar die mehrere 1000 mails beinhalten? Ich rufe über imap ab, es sollen nur die Headlines angezeigt werden, nichts soll lokal gespeichert werden. Ich hatte es schon vor längerem versucht, da dauerte es ewigkeiten bis einige mails abgerufen wurden. alles wirkte unstimmig, ich habs dann gelassen. thunderbird ruft die riesenmenge an mails incl. der labels problemlos ab. generell funktioniert es problemlos mit tb. dennoch würde ich gern apple mail nutzen da es besser in osx integriert ist.
    hat dazu jemand infos?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Man sollte nicht tausende Mails im Posteingang haben. Grundsätzlich ist klar, daß es ewig dauert wenn Du Mail verbietest, daß es lokal zur Beschleunigung cached. Kein Wunder…
    Ich habe gut 300.000 Mails in Mail.app und das funktioniert wunderbar. Ich habe die aber nicht alle in einem Ordner.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen