• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail + imap + 3000 mails + labels ...geht das?

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hi,

kommt apple mail mit (gmail) konten klar die mehrere 1000 mails beinhalten? Ich rufe über imap ab, es sollen nur die Headlines angezeigt werden, nichts soll lokal gespeichert werden. Ich hatte es schon vor längerem versucht, da dauerte es ewigkeiten bis einige mails abgerufen wurden. alles wirkte unstimmig, ich habs dann gelassen. thunderbird ruft die riesenmenge an mails incl. der labels problemlos ab. generell funktioniert es problemlos mit tb. dennoch würde ich gern apple mail nutzen da es besser in osx integriert ist.
hat dazu jemand infos?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man sollte nicht tausende Mails im Posteingang haben. Grundsätzlich ist klar, daß es ewig dauert wenn Du Mail verbietest, daß es lokal zur Beschleunigung cached. Kein Wunder…
Ich habe gut 300.000 Mails in Mail.app und das funktioniert wunderbar. Ich habe die aber nicht alle in einem Ordner.
Gruß Pepi