• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail im iPod Touch konfigurieren

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

seit gestern Abend bin ich ein glücklicher iPod Touch Besitzer *stolz*. Bin zwar etwas enttäuscht, dass die Fernbedienung nicht funktionioniert, die ich für ihn gekauft habe (ob wohl laut Hersteller das Ding auch mit den Touch gehen soll), aber das ist ein anderes Thema.

Meine Frage nun: Kann ich das Mail-Prog im touch irgendwie dahingehend konfigurieren, dass es zyklisch Mails checkt und sich bemerkbar macht, wenn ich eine neue Mail habe (so wie im iPhone)?

Grüße

Christian
 

BerlinFhain

Erdapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
4
Hallo Christian,

die Apple-Fernbedienung funktioniert mit dem iPod touch, wenn dieser im Dock sitzt. Dann kann die Musikwiedergabe gesteuert werden - praktisch, wenn der iPod zB an der Stereoanlage hängt.

Über Einstellungen im Home-Screen/Mail/Automat. prüfen kannst du einstellen, ob der iPod alle 15/30/60 Minuten oder nur manuell nach neuen Mails sucht. Ein akustisches Signal erfolgt, glaube ich, nicht. Optisch kann man den Eingang neuer Mails an einem Zähler im Mail-Symbol auf dem Home-Screen erkennen.

Viel(e) Grüße und Spass mit dem touch

jens.
 
Zuletzt bearbeitet:

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Danke für die Antwort - ich meinte jedoch eine Kabelfernbedienung für unterwegs ;)

Danke mit dem Tipp - die Maileinstellungen hatte ich vorher nicht gesehen, weil ich noch kein Konto eingerichtet hatte :)