• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail im Ausland sendet nicht

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallöchen,
wie bereits oben beschrieben, kann ich im Ausland (Momentan in Schweden) plötzlich keine emails mehr versenden. Empfangen geht, aber senden geht nicht. Mail meldet, dass die Verbindung zum pop3 Server derzeit nicht möglich ist. Was is da los?
Mathias
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Welchen Mail-Provider nennst Du den Dein Eigen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Hi, habe in Irland des gleiche Problem.
Empfangen geht problemlos, nur senden geht überhaupt nicht.
Unter XP ( schähm ) gehts ohne Probleme.
Mail Provider ist bei mir Web.de

Gruß
saw
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn der pop3-Server nicht verfügbar ist, würdest du aber nicht empfangen können. Senden geht über einen smtp-Server.
Warum nicht mal testweise auf der Website des Providers einloggen?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Verlangt nicht T-Online einen Mailabruf / -versand aus dem eigenen Netz? Soll heißen, Mailabruf und -versand über ein T-Online-Account ist nur möglich, wenn ich über T-Online mit dem Netz verbunden bin und nicht wenn ich über einen anderen ISP ins Netz gehe.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Bei mir geht es um meinen gmx und aol account. Wenn ich das direkt über die Website mache, geht es. Das muss doch irgendwie mit dem server im Ausland zu tun haben. Ih bin über WLan von nem Hotel rein....??!!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich kenne das Problem leider.
Hier in Island bekomme ich das auch nur in ca. 10% aller getesteten Internetverbindungen hin... Woran es liegt weiß ich leider nicht.

Gruß, MasterDomino
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Entschuldigt bitte, das ich das alte Thema wieder herauskrame. Habe bereits viel im Internet gesucht und mich hier durch diverse Threads geschlagen. Hat jemand schon eine passable Lösung? Sitze gerade in Kalifornien und es nervt echt tierisch alles über die Website zu versenden. Ist jemand bei dem Problem weitergekommen und kann eMails versenden? Wäre sehr dankber :)