1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail, iCal und Adressbuch mit Gmail Syncen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MacBook26, 01.06.08.

  1. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Hallo zusammen,...

    Bin ja vom Google Mail schon begeistert...möchte folgendes, wie der Titel schon sagt, machen...

    - Mails Gmail und Mail abgleichen
    - Kontakte Adressbuch und Gmail abgleichen
    - Kalendereinträge iCal und Gmail abgleichen

    ...

    Das mit dem Mails hab ich im Grunde schon gelöst...funktioniert über IMAP super...
    Frage ist jetzt nur wie mache ich das mit dem Adressen und dem Kalender..soll ja auch in beide Richtungen funktionieren....

    mfg Mb26
     
  2. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    vielleicht kann ich dir weiterhelfen:

    - Mails: IMAP statt POP3

    - Kontakte: Einmalig abgleichen die Freeware "A to G" (leider finde ich keine URL dazu - könnte dir das Tool aber schicken. Vielleicht ist www.plaxo.cm auch eine Alternative?

    - Kalender: BusySync - www.busymac.com

    MfG
    E
     
  3. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Danke für deine Infos...

    IMAP funktioniert bereits....
    BusyMac hab ich auch schon installiert...das ist ja mal toll ;)
    Einzig mit den Kontakten bin ich nicht so ganz so zufrieden...sollte doch bei 10.5.3 jetzt schon integriert sein der Abgleich mit Gmail..
     
  4. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Leider ist beim Adressbuch nur der Sync mit Yahoo integriert...
     
  5. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
  6. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Hat keiner eine Idee...??
     
  7. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Ich hab diesen Hack ausprobiert, bei mir läuft er nicht und auch auf der englischen original Quelle (www.lifehacker.com) funzt er bei vielen Leuten nicht. Also abwarten vielleicht bringt mobile.me ja Besserung?
     
  8. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    mit 10.5.3 gibt es auch den sync mit gmail im adressbuch !!
     
  9. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    ... nur wenn du mit einem iPhone oder iPod touch snycst!
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    heisst das das mit Tiger nicht funktioniert? So wie ich das in dev. Foren gelesen habe funktioniert das bei vielen nicht richtig (auch mit 10.5.3)
     
  11. T@xi

    T@xi Jonathan

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    83
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe einen iMac 24" mit aktuellem Leopard, ein iPhone mit aktueller FW und kann im Adressbuch Yahoo und GMail anhaken zum syncen. Ich habe auch alle erforderlichen Daten eingegeben. Meine ID's inkl. @yahoo.de und @googlemai.com.
    Mitlerweile habe ich googlemail syncen können, aber yahoo will nicht. Egal jetzt habe ich wenigstens schonmal das eine erreicht.
    Weiter geht es...
    ..nach Tips aus dem Forum habe ich nun gsync aus dem Netz geladen und installiert. Es befindet sich in den Systemeinstellungen. Kann aber meinen iCal nicht mit googlemail syncen. Weis jemand von dem Problem mit gsync?
     

Diese Seite empfehlen