• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail, iCal und Adressbuch mit Gmail Syncen

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Hallo zusammen,...

Bin ja vom Google Mail schon begeistert...möchte folgendes, wie der Titel schon sagt, machen...

- Mails Gmail und Mail abgleichen
- Kontakte Adressbuch und Gmail abgleichen
- Kalendereinträge iCal und Gmail abgleichen

...

Das mit dem Mails hab ich im Grunde schon gelöst...funktioniert über IMAP super...
Frage ist jetzt nur wie mache ich das mit dem Adressen und dem Kalender..soll ja auch in beide Richtungen funktionieren....

mfg Mb26
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hallo,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen:

- Mails: IMAP statt POP3

- Kontakte: Einmalig abgleichen die Freeware "A to G" (leider finde ich keine URL dazu - könnte dir das Tool aber schicken. Vielleicht ist www.plaxo.cm auch eine Alternative?

- Kalender: BusySync - www.busymac.com

MfG
E
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Danke für deine Infos...

IMAP funktioniert bereits....
BusyMac hab ich auch schon installiert...das ist ja mal toll ;)
Einzig mit den Kontakten bin ich nicht so ganz so zufrieden...sollte doch bei 10.5.3 jetzt schon integriert sein der Abgleich mit Gmail..
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Leider ist beim Adressbuch nur der Sync mit Yahoo integriert...
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Ich hab diesen Hack ausprobiert, bei mir läuft er nicht und auch auf der englischen original Quelle (www.lifehacker.com) funzt er bei vielen Leuten nicht. Also abwarten vielleicht bringt mobile.me ja Besserung?
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe einen iMac 24" mit aktuellem Leopard, ein iPhone mit aktueller FW und kann im Adressbuch Yahoo und GMail anhaken zum syncen. Ich habe auch alle erforderlichen Daten eingegeben. Meine ID's inkl. @yahoo.de und @googlemai.com.
Mitlerweile habe ich googlemail syncen können, aber yahoo will nicht. Egal jetzt habe ich wenigstens schonmal das eine erreicht.
Weiter geht es...
..nach Tips aus dem Forum habe ich nun gsync aus dem Netz geladen und installiert. Es befindet sich in den Systemeinstellungen. Kann aber meinen iCal nicht mit googlemail syncen. Weis jemand von dem Problem mit gsync?