1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: HTML Anhänge auf Festplatte speichern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von atomfried, 11.08.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute,
    ich habe eine email bekommen mit einer html datei als anhang. diese datei wird in der email unten angezeigt, aber oben im header sehe ich nichts unter "Anhänge", kann also die datei nicht auf meiner festplatte speichern.
    wie kann ich diese datei speichern?

    übrigens habe ich dasselbe schonmal mit textdateien gesehen. diese werden auch "geöffnet" unter der email angezeigt. aber leider nicht als Anhang.

    vielen dank!
     
  2. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Hallo atomfried,

    ich habe es grade mal bei mir ausprobiert und ich kann Websites und Textdokumente immer speichern...

    Kann es vielleicht sein, dass Du unter "Einstellungen"/"Allgemein"/"Ordner für geladene Objekte" keinen Ordner festgelegt hast?

    Sonst wüsste ich jetzt auch keine andere Lösung.
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe einen ordner angeben "geladene mail objekte" (screenshot 1). dieser ordner liegt in meiner library ist aber komischerweise so gut wie leer (screenshot 2).
     
    #3 atomfried, 11.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    wenn ich an mich selbst .html oder .txt dateien schicke werden sie als anhang angezeigt. ich glaube der fehler tritt dann auf wenn mir leute mit windows rechner was schicken. das müsste ich aber nochmal überprüfen.
     
  5. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Hast Du Dich vielleicht als Nutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet? Dann könnte es vielleicht sein, dass Du in Deiner library nichts abspeichern darfst (weiß ich aber auch nicht so ganz genau).

    Vielleicht legst Du Dir einen Ordner auf dem Desktop an (nur zu Versuchszwecken) und gibst diesen als "Orner für geladene Objekte" an und versuchst etwas da hinein zu speichern.
     
  6. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Ich bekomme fast nur Anhänge von WindowsUsern aber das hat bei mir noch keine Probleme/oder Unterschiede gemacht. Sorry, da hab ich keine Ahnung. :(
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    So ganz kapiere ich das nicht: Ist das jetzt ein Anhang oder ist es eine Mail im html-Format?
    Als Mail, egal welchen Formats, wird sie doch sowieso innerhalb vom Mailprogramm gespeichert.
    Wenn du sie extern ablegen willst, versuch's doch einfach über Drucken/PDF erstellen oder über die Zwischenablage (Apple-a, Apple-c, Apple-v).
     

Diese Seite empfehlen