• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail holt keine Mails mehr ab

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hallo,

vor drei Tagen fing alles an, Mail auf meinem iMac mit OS X 10.6.2 holte plötzlich von einem (von 4) IMAP Accounts (beim gleichen Hoster) keine Mails mehr ab.
Egal was ich versuche, das drehende Symbol hört nicht auf sich zu drehen und nichts geschieht.
Versuche ich eine Mail zu senden bleibt der Balken in der Mitte hängen und am Account-Symbol bleibt eine Uhr stehen.

Außerdem taucht in der Seitenleiste nun unter "Lokal" ein Ordner "Wiederhergestellte E-Mails (Accountname) auf.

Das iPhone kann normal die Mails von diesem Account abholen und senden.
Auch die Mail, die auf dem Mac noch im Senden hängt, kann mit dem iPhone schon abgeholt werden.

Hat dazu jemand eine Idee, was hier das Übel sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hast du zufällig Growl Mail installiert?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hm, also wenn nichts anderes hilft, dann kannst du ja mal den entsprechenden Account in Mail löschen
und neu hinzufügen.

Die Emails sind ja auf dem Server gespeichert, von daher passiert mit denen nichts.