1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail hat zählen verlernt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von kleinerbroker, 06.08.09.

1. kleinerbroker

kleinerbroker Braeburn

Hallo,

an der Überschrift seht ihr schon, dass mein Problem schon etwas seltsam anmutet: wenn ich eMails empfange, dann wird in dem Aktivitätsfenster, was man ja ein und ausklappen kann, beim empfangen z. B. angezeigt, dass 3 eMails empfangen werden. Im Posteingang sehe ich dann aber z. B. nur eine. Womit hängt das zusammen? Spinnt Mail?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

könnte das am spam filter liegen o_O

3. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Das habe ich bei meinem per IMAP eingebundenen googlemail-Account auch beobachtet.
    Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass er die gleiche Mail evt. mehrmals für die verschiedenen Ordner (Posteingang, Alle Nachichten...) runterläd.

4. 92Phips

92Phips London Pepping

Hast du mal im Papierkorb geschaut, ob dort ungelesene Mails sind? Die werden nämlich auch gezählt.

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Hier das gleiche beobachtet. Keine Ahnung woran es liegt.

6. DatNiggo

DatNiggo Normande

Das gleiche vermute ich auch. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich einen IMAP account von googlemail angelegt hab. Ich benutze aber auch viel das Webinterface oder eben das Postfach auf meinem iPhone und denke, dass es mit der syncronisation zusammenhängt. Immerhin müssen ja auf den verschiedenen Anwendungen die gleichen Daten vorhanden sein.

7. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Hier werkelt POP3. Trotzdem ruft er mehrere ab.

8. gKar

gKar Maunzenapfel

Die Aktivitätenliste zeigt wirklich alles mögliche an Hintergrundaktivitäten an. Wenn ich z.B. auf einem IMAP-Konto eine Mail schreibe, wird in den Aktivitäten manchmal angezeigt, dass eine Mail gesendet wird – tatsächlich wird die Mail noch nicht verschickt im eigentlichen Sinne, sondern eine Kopie des Entwurfs wird an den IMAP-Server gesendet, um dort im Drafts-Folder abgelegt zu werden. Nur als Beispiel. Beim wirklichen Senden der Mail passiert dann auch einiges: Die Mail wird an den Empfänger verschickt, wird in den Sent-Folder hochgeladen, aus dem Drafts-Folder entfernt und beim Aktualisieren des Sent-Ordners ggf. sogar wieder runtergeladen (?). So ganz genau erforscht habe ich es nicht.

Diese Seite empfehlen