• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail hat Plug-Ins deaktiviert

myb

Golden Delicious
Registriert
09.03.09
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme Hilfe und keine blöden Kommentare.
Seit zwei Tagen bekomme ich von Mail folgende Meldung:

Inkompatible Plug-Ins deaktiviert

Mail hat folgende Plug-Ins deaktiviert:
PersonalAntispamForMail

Wenden Sie sich an die Hersteller dieser Plug-ins,um Versionen zu erhalten, die mit Mail 4.6 und Message4.6 kompartibel sind.

Verwende Intel mac 10.6.8 SnowLeo.

Software und Mac ist auf dem neusten Stand.
Software ist und war immer kompatibel mit Snow Leo
 

Thoma

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
1
Hallo,

habe genau dasselbe Problem wie du, auch mit dem PersonalAntispamForMail.

Software und Mac sind auch auf dem neusten Stand und waren auch immer mit SnowLeo kompatibel.

Konntest du schon eine Lösung finden?

Viele Grüße
 

bernd-j

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
2
habe genau dasselbe Problem wie du, auch mit dem PersonalAntispamForMail.

Hallo,

habe genau dasselbe Problem wie du, auch mit dem PersonalAntispamForMail.

Software und Mac sind auch auf dem neusten Stand und waren auch immer mit SnowLeo kompatibel.

Konntest du schon eine Lösung finden?

Viele Grüße

ich habe das gleiche Problem. Weiss jemand wo ich das Plug-In ausschalten kann, oder wer der Hersteller ist?

Grüße bernd-j
 

paul15

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
1
Hallo bei mir öffnet sich Mail auch mit diesem Hinweis "Mail hat Plug-Ins deaktiviert" Habe Mac OSX vers, 10.7.5 - Mail vers 5.3 (1283)

Hallo,
bei mir öffnet sich Mail auch mit diesem Hinweis "Mail hat Plug-Ins deaktiviert"
Habe Mac OSX vers. 10.7.5 - Mail vers. 5.3 (1283)


ich habe das gleiche Problem. Weiss jemand wo ich das Plug-In ausschalten kann, oder wer der Hersteller ist?

Grüße bernd-j
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das Plugin braucht ihr nicht ausschalten, das hat Mail.app ja schon selbst gemacht.
Ist es in der Version, die ihr verwendet, tatsächlich kompatibel?
Mir wurde mit 10.6.8 kürzlich, nach einem Update, auch ein mir wichtiges Mail-Plugin abgeschaltet, musste mich halt nach einem Ersatz umsehen.
@bernd-j: Wer der Hersteller ist? Ähm … DU hast es doch installiert, da müsstest du doch am ehesten wissen, woher. Ansonsten soll es angeblich sowas wie Google geben. Der Plugin-Name ist ja nicht so, daß es da Tausende von Einträgen geben sollte.

Edit: Das ist total normal, daß nach Updates/Upgrades/Aktualisierungen Plug-ins und andere Erweiterungen nicht - oder mit etwas Glück: nicht sofort - passen. Da werden Programmteile geändert, auf die die Zusätze zugreifen, das muß angepasst werden. Und manchmal, vor allem bei Freeware, hat der Programmierer hat irgendwann keine Zeit oder Lust mehr oder konzentriert sich auf ganz aktuelle Versionen (wie in meinem Fall, 10.6.8 ist halt schon etwas antiquiert, ich bleibe aber dabei, da es noch nicht iOS-infiziert ist) und bastelt nicht für jede alte Version was zurecht.
 

bernd-j

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
2
zu:@bernd-j: Wer der Hersteller ist? Ähm … DU hast es doch installiert, da müsstest du doch am ehesten wissen, woher. Ansonsten soll es angeblich sowas wie Google geben. Der Plugin-Name ist ja nicht so, daß es da Tausende von Einträgen geben sollte.

Das liebe ich so an vielen Antworten, sie helfen einem nicht weiter und jemand versucht so zu tun als sei er Profi.
Wenn ich wüsste wo das Plugin herkommt würde ich ja nicht fragen. Ich habe in den vergangenen 30 Jahren so viele Programme auf meinem Mac installiert, wobei es mir vor kommt, als ob jedes mal Hunderte von Unterprogrammen installiert würden von denen ich nicht wissen kann wofür die alle gut sein sollen, daß ich beim besten Willen nicht weiß wo ich dieses störende Plugin finden kann. Die Suche auf Googel hat mich dann auf diese Seite geführt. Und dann bekomme ich eine solch kluge Antwort. Vielen Dank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Zitate sollte man schon als Zitate kennzeichnen können.
Sorry, ich wusste nicht, daß du an einem 30 Jahre alten Mac arbeitest.
Bei sehr vielen Plugins und anderen Dateien steht in den Infos der Hersteller ganz dick drin, aber als Profi mit 30 Jahren Mac-Erfahrung weisst du das ja besser. Plugins liegen unter OS X praktisch immer an wenigen, leicht zu findenden Plätzen in den drei Libraries, entweder in einem Ordner mit dem Programmnamen oder in einem Ordner, bei dem irgendwas von Plug-in im Namen steht. Außerdem sollte sich herumgesprochen haben, daß es eine Findersuche gibt, die ausgesprochen hilfreich ist.
Wenn ich gewußt hätte, daß man das nach 30 Jahren Arbeit mit Macs immer noch nicht weiß, hätte ich das natürlich ausführlicher geschrieben.
Ich halt mich da jetzt raus.