• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Mail hat nach TimeMachine Recovery Datenfehler

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Schönen guten Morgen,

folgendes Problem: ich hatte ein MacBook Air, welches durch ein neues MacBook ersetzt wurde.
Ich habe das MacBook mittels TimeMachine Backup wiederhergestellt was auch alles soweit funktioniert hat - abgesehen von einer Ausnahme:

Nach dem öffnen von Mail wurden die ganzen alten Mails importiert. Die Mails im Eingang sind alle korrekt, die Mails im Archiv haben allerdings nun ALLE Mails als Datum den heutigen Tag und die Uhrzeit des Imports und nicht mehr die ursprüngliche, korrekte Sende/Empfangszeit/Datum.

Ist das Problem bzw. die Ursache bekannt und wenn ja kann ich das korrigieren?

beste Grüße
Markus
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Guten Tag Markus,

Wenn du den alten Macbook noch hast, kannst du dann Manuel alle Postfächer/Ordner exportieren, auf den Stick ziehen und dann auch auf den neuen Macbook importieren. Damit sollte das Problem behoben werden.

Grüße,

Driomodo
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hmm...natürlich doof. Hast du vordem letzten Backup noch ein weiteres durchgeführt? Wie lange ist das ungefähr her? Wenn es nur einen Tag unterschied ist, dann könnte man versuchen die Daten manuell zu importieren.
Falls du zu dem Prozedere fragen hast, kannst du die gerne stellen.

Grüße,

Driomodo
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Hmm...natürlich doof. Hast du vordem letzten Backup noch ein weiteres durchgeführt? Wie lange ist das ungefähr her? Wenn es nur einen Tag unterschied ist, dann könnte man versuchen die Daten manuell zu importieren.
Falls du zu dem Prozedere fragen hast, kannst du die gerne stellen.

Grüße,

Driomodo
Sorry für die späte Meldung.
Da ich die Mails komplett abrufe war das einspielen eines alten Backups leider keine Option.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Okay,
Nutzt du PoP oder IMAP? Wenn du IMAP nutzt, dann lösch am besten einmal alle Accounts, die du nutzt aus der App und füge die ohne einen Import hinzu. Dann müssten die Mails auch richtig abgerufen werden. Hast du auch einmal in deinem Webmail geguckt, ob die Mails dort richtig zugeordnet sind?

Grüße,

Driomodo
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Okay,
Nutzt du PoP oder IMAP? Wenn du IMAP nutzt, dann lösch am besten einmal alle Accounts, die du nutzt aus der App und füge die ohne einen Import hinzu. Dann müssten die Mails auch richtig abgerufen werden. Hast du auch einmal in deinem Webmail geguckt, ob die Mails dort richtig zugeordnet sind?

Grüße,

Driomodo

POP natürlich - sonst wäre es ja langweilig :)