1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAIL HÄNGT WEGEN 1er MAIL, LÖSUNG???

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cordvee, 23.06.08.

  1. cordvee

    cordvee Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    16
    Hallo die Herren und Damen, ich habe folgendes Problem! Mein Mail unter osx 10.4.11 hängt sich auf, nachdem es versucht eine Mail abzurufen! Das bedeutet ein paar schaft er, dann hat eine Mail wohl irgendwie den Wurm und ich kann kann Mail nur noch ausmachen mir der "SOFORT" Funktion! Gibt es eine Möglichkeit die Mails andersseitig abzurufen? Ich hatte mal von so etwas gehört?? Kann mit jemand helfen????
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    je nach dem wie wichtig die mail ist loesch sie doch einfach online ueber den account wo auch immer der ist.
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    1. Halte beim Start von Mail die Shift-Taste gedrückt. Nun startet das Programm, ohne dass eine Mailbox aktiviert wird.

    2. Zieh im rechten Bereich die Listendarstellung der einzelnen Mails bis ganz nach unten. (Sodass kein Inhaltsfenster mehr da ist.) Das musst du tun, damit Mail nicht damit beginnt, eine möglicherweise defekte E-Mail zu laden, wenn du sie markierst.

    4. Jetzt kannst du deinen Maileingang nach suspekten E-Mails durchsuchen und sie löschen oder in einen lokalen Ordner verschieben. (Dann kannst du sie später noch kontrollieren, ohne dass Mail schon beim Starten abschmiert.)

    5. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, dann wiederhole die Punkte 1 und 2 und mach dann einen Rechtsklick auf "Eingang" in der linken Menüleiste. Im nun erscheinenden Pop-Up-Menü wählst du den Punkt ganz unten, "Informationen".

    6. Jetzt zeigt dir Mail die Post, die auf dem Server liegt und du kannst sie löschen.
     
  4. cordvee

    cordvee Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    16
    super vielen Dank an MACBAT! Hat funktioniert!
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hatte das selbe Problem. Bei mir lags daran dass Mail Probleme hatte die HMX NEWS mails abzurufen und dabei immerwieder abgeschmiert ist. Habe das Problem aber erst seit wenigen Tagen! Wenn ich die NEWS Mail direkt online bei GMX loesche, funktioniert der Rest wieder einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen