• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail hängt sich auf

theflex

Jonagold
Registriert
25.04.06
Beiträge
18
Hoi zäme

Vor kurzen hat bei mir folgendes Problem angefangen. Nach dem Start von Mail blockiert das gesamte Programm beim Versuch die Mails vom Server zu laden.
Das ganze funktionierte seit dem Kauf des Rechners ohne Probleme. Es wurden keine Änderungen vorgenommen. Es sind IMAP Konten eingerichtet. Mit anderen Mailprogrammen funktionierts. Alles Updates sind auf dem aktuellsten Stand. Einstellungen auf dem Server (eigene Domäne) sind wie eh und jeh. (Spam und so)

Ach ja, und das Programm habe ich ab Original CD auch schon drüber installiert - keine Änderung

Ich komm nicht mehr weiter und finde es Mühsam, Mail muss jeweils abgeschossen werden, den Fehlerbericht sende ich jetzt schon seit 3 Wochen an Apple......

Hoffe jemand von Euch hat eine Idee.

Christian
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bitte stelle Deine Fach-Fragen künftig in dem passenden Forenbereich. Du hast sie im "Community-Kurze Frage-Kurze Antwort" gestellt, das eigentlich als Schnell-Board für Neulinge gedacht ist, die noch nicht als User freigeschaltet wurden.

Ich verschiebe Deinen Thread in den passenden Forenbereich "Mail", es wäre nett, wenn Du künftig selbst darauf achten könntest.
 

theflex

Jonagold
Registriert
25.04.06
Beiträge
18
tschuldigung......werd in zukunft darauf achten
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Hallo,

so etwas hatte ich auch schon einmal. Ehe Du in den richtigen Daten rumlöschst, lösche einmal in Deinem Benutzerverzeichnis die Dateien unter library/caches/mail.

Viele Grüße,
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hast du Regeln eingerichtet? Da kann manchmal etwas kaputtgehen, sodass Mail.app sich selbst damit lahmlegt, dass es versucht, eine defekte (nicht ausführbare) Regel auszuführen.

Starte Mail mit gedrückter Shift-Taste. Dann wird kein Postfach aktiv und du kannst die Einstellungen verändern und Regeln löschen, ohne dass das Programm versucht, auf Server zuzugreifen, und sich dabei verschluckt.