1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von theflex, 23.07.09.

  1. theflex

    theflex Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    18
    Hoi zäme

    Vor kurzen hat bei mir folgendes Problem angefangen. Nach dem Start von Mail blockiert das gesamte Programm beim Versuch die Mails vom Server zu laden.
    Das ganze funktionierte seit dem Kauf des Rechners ohne Probleme. Es wurden keine Änderungen vorgenommen. Es sind IMAP Konten eingerichtet. Mit anderen Mailprogrammen funktionierts. Alles Updates sind auf dem aktuellsten Stand. Einstellungen auf dem Server (eigene Domäne) sind wie eh und jeh. (Spam und so)

    Ach ja, und das Programm habe ich ab Original CD auch schon drüber installiert - keine Änderung

    Ich komm nicht mehr weiter und finde es Mühsam, Mail muss jeweils abgeschossen werden, den Fehlerbericht sende ich jetzt schon seit 3 Wochen an Apple......

    Hoffe jemand von Euch hat eine Idee.

    Christian
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Bitte stelle Deine Fach-Fragen künftig in dem passenden Forenbereich. Du hast sie im "Community-Kurze Frage-Kurze Antwort" gestellt, das eigentlich als Schnell-Board für Neulinge gedacht ist, die noch nicht als User freigeschaltet wurden.

    Ich verschiebe Deinen Thread in den passenden Forenbereich "Mail", es wäre nett, wenn Du künftig selbst darauf achten könntest.
     
  3. theflex

    theflex Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    18
    tschuldigung......werd in zukunft darauf achten
     
  4. khalangk

    khalangk Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    so etwas hatte ich auch schon einmal. Ehe Du in den richtigen Daten rumlöschst, lösche einmal in Deinem Benutzerverzeichnis die Dateien unter library/caches/mail.

    Viele Grüße,
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hast du Regeln eingerichtet? Da kann manchmal etwas kaputtgehen, sodass Mail.app sich selbst damit lahmlegt, dass es versucht, eine defekte (nicht ausführbare) Regel auszuführen.

    Starte Mail mit gedrückter Shift-Taste. Dann wird kein Postfach aktiv und du kannst die Einstellungen verändern und Regeln löschen, ohne dass das Programm versucht, auf Server zuzugreifen, und sich dabei verschluckt.
     

Diese Seite empfehlen