• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail hängt in Schleife

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
In dem Fall ist wahrscheinlich die Platte verschlüsselt. Dann musst Du das Festplattendienstprogramm starten und dort die Systempartition erst mit der Eingabe des richtigen Kennworts von Hand aktivieren. Danach wieder ins Terminal wechseln und resetpassword verwenden.
 

dermorpher

Alkmene
Registriert
30.10.11
Beiträge
30
Muss ich dir heute Abend machen. In dem Programmteil war keine ssd zum auswählen.
 

dermorpher

Alkmene
Registriert
30.10.11
Beiträge
30
Irgendwie klappt das nicht :)

Ich kann das Festplattendienstprogramm unter CMD+R starten, dort kann ich aber nichts aktivieren?
Ich kann aber oben links das "Startvolume" wählen. Wenn ich da die 1te SSD auswähle, kann ich das Passwort eingeben. Dann aber nur noch "Neustarten" klicken. Klicke ich auf beenden, kommt nur noch ein grauer Bildschirm. Und da kann ich nichts mehr anklicken, also ist nichts mehr da?!
 

aloaman

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
3
Ich habe auch El Capitan neu aufgesetzt, Geupdatet, meinen alten Mail Ordner und die Datei "com.apple.mail-shared.plist" per Hand verschoben. Meine Mail.app hat genau das selbe Problem...

Meine Versuche die Mails alternativ mit dem Migrationsassitenten zu Importieren blieben erfolglos.
 

dermorpher

Alkmene
Registriert
30.10.11
Beiträge
30
Sprich du hast das selbe Problem das es sich nicht öffnet?
Oder lässt es sich öffnen aber du hast die alten Mails nicht mehr?
 

aloaman

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
3
Meiner Meinung nach ist es das selbe Problem. Er hängt in dieser Startschleife fest.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Als ich jedoch vom den Migrationsassistenten die Library Importieren lies öffnete sich die Mailapp und las die Mails fast komplett ein. Kurz vor Ende hing es fest. Bei einem erneuten Startversuch gab es wieder die selbe Startschleife wie zu Anfang
 

dermorpher

Alkmene
Registriert
30.10.11
Beiträge
30
Jop. Ist das selbe. ;)
Und du hast dann OS X neu installiert?
Und dann versucht das ganze zu importieren?

Pfui daibel, das kommt nicht in frage ;)
Ist ja nur der Account der Frau.
Bin schon am überlegen ihr nicht nen neuen Account anzulegen, schauen was ich von dem Mail.app importieren kann, wenn es nicht geht, Pech. Daten von einem Account auf den anderen spielen und gut ist ;)

Trotzdem würde mich noch interessieren wie das mit dem resetpassword geht ;)
 

aloaman

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
3
Genau, ich habe OSX 10.11 neu aufgesetzt und habe erfolglos versucht als neue Benutzer alles zu Importieren.

In einem weiteren Versuch habe ich ein Update von Mavericks auf El Capitan gemacht. Das Problem blieb weiter bestehen.

Hat es eventuell etwas mit den verschiedenen Ordnern "V2" (bei Mavericks) und "V3" bei El Capitan zu tuen? Das wäre aber nur eine Vermutung die auf gefährlichem Halbwissen bassiert ;)

Bin natürlich neugierig, wenn es eine Problemlösung dazu geben sollte, sonst muss ich wieder mein altes System benutzen...
 

dermorpher

Alkmene
Registriert
30.10.11
Beiträge
30
Auch bei mir meckert er was wegen dem V2 und V3 Ordner...

Ich war jetzt nochmal in dem resetpassword tool, ich komm da nicht zurecht, finde da keine benutzen o_O