mail hängt beim start und schliesst sich dann

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

ich hab folgendes problem. wenn ich mail.app starte öffnet sich das programm, ich seh das zu letzt angewählt mail aber eben ohne text (siehe screenshot). dann kommt der beachball und ich muss das ganze mit apfel + alt + esc beenden. beim fehlerbericht wird mir folgendes ausgegeben:

Date/Time: 2009-01-18 19:21:51 +0100
OS Version: 10.5.6 (Build 9G55)
Architecture: ppc
Report Version: 4

Command: Mail
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Version: 3.5 (930.3)
Build Version: 1
Project Name: Mail
Source Version: 9300300
Parent: launchd [103]

PID: 452
Event: hang
Time: 6.14s
Steps: 33


Process: Mail [452]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail

wie in anderen threads und in von dr. google empfohlen habe ich schonmal die com.apple.mail.plist via timemachine eingefügt von dem datum wo es noch funktioniert hat. was leider auch keine besserung gebracht hat.

lg, dewey
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    64 KB · Aufrufe: 85

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
habe die datei "Envelope Index" im Ordner Mail unter Users/Benutzername/Library/Mail/Envelope Index gelöscht. dann wurde die datei neu aufgebaut und nun funktionierts wieder.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Toll - selber drauf gekommen und auch noch anderen durch die Mittteilung geholfen. Den Pfad werde ich mir merken.
Kriegst ein Kugerl
von der
salome
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dankeschön, bin ja auch froh wenn andere das so handhaben ;)