1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail hängt beim start und schliesst sich dann

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dewey, 18.01.09.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    ich hab folgendes problem. wenn ich mail.app starte öffnet sich das programm, ich seh das zu letzt angewählt mail aber eben ohne text (siehe screenshot). dann kommt der beachball und ich muss das ganze mit apfel + alt + esc beenden. beim fehlerbericht wird mir folgendes ausgegeben:

    wie in anderen threads und in von dr. google empfohlen habe ich schonmal die com.apple.mail.plist via timemachine eingefügt von dem datum wo es noch funktioniert hat. was leider auch keine besserung gebracht hat.

    lg, dewey
     

    Anhänge:

  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    habe die datei "Envelope Index" im Ordner Mail unter Users/Benutzername/Library/Mail/Envelope Index gelöscht. dann wurde die datei neu aufgebaut und nun funktionierts wieder.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Toll - selber drauf gekommen und auch noch anderen durch die Mittteilung geholfen. Den Pfad werde ich mir merken.
    Kriegst ein Kugerl
    von der
    salome
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    dankeschön, bin ja auch froh wenn andere das so handhaben ;)
     

Diese Seite empfehlen