• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail hängt bei "Ausstehende Arbeitsschritte durchführen"

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Apple Mail hängt, während in der Aktivität "Ausstehende Arbeitsschritte durchführen" angezeigt wird. Nichts geht mehr und selbst nach stundenlangem Warten ändert sich nichts.
Es wurde sowohl der Cache als auch der Envelope Index gelöscht. kein Effekt.
Preferences wurden auch Testweise entfernt, jedoch löscht man damit auch alle Einstellungen und Ordner.
Kennt jemand das Problem? Ich bin für jeden Tipp äußerst dankbar!
Ich habe das Fenster "Aktiviät" als Bild angehängt.
 

Anhänge

  • Mail Fehler..jpg
    Mail Fehler..jpg
    51 KB · Aufrufe: 81

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hallo,
Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem Mailserver von yahoo.
Da ging auch nichts mehr. Hatte den automatischen Empfang auf 2 Minuten stehen.
Hat auch so lange funktioniert, bis ich Growl installiert hatte.
Mittlerweile habe ich die Aktualisierung auf 15 Min. stehen und Growl greift nicht mehr auf Mail zu, sondern nur noch auf das Mail Widget.
Seit dem sind die Probleme mit Mail verschwunden.

VG Kalle
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich habe leider genau das gleiche Problem.
GMail, IMAP, 88 MB-E-Mail und ne 2000er-DSL-Leitung. Keine gute Kombination. ;)

Gibt es irgendwelche Vorschläge zur Lösung?
Neuer Index etc. hat nichts gebracht. Jetzt habe ich die große Mail manuell im Finder
gelöscht, Mail meint aber immer noch groß rumschieben zu müssen.