1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail hängt bei "Ausstehende Arbeitsschritte durchführen"

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von alexri, 20.02.10.

  1. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Apple Mail hängt, während in der Aktivität "Ausstehende Arbeitsschritte durchführen" angezeigt wird. Nichts geht mehr und selbst nach stundenlangem Warten ändert sich nichts.
    Es wurde sowohl der Cache als auch der Envelope Index gelöscht. kein Effekt.
    Preferences wurden auch Testweise entfernt, jedoch löscht man damit auch alle Einstellungen und Ordner.
    Kennt jemand das Problem? Ich bin für jeden Tipp äußerst dankbar!
    Ich habe das Fenster "Aktiviät" als Bild angehängt.
     

    Anhänge:

  2. Kalle61a

    Kalle61a Meraner

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    230
    Hallo,
    Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem Mailserver von yahoo.
    Da ging auch nichts mehr. Hatte den automatischen Empfang auf 2 Minuten stehen.
    Hat auch so lange funktioniert, bis ich Growl installiert hatte.
    Mittlerweile habe ich die Aktualisierung auf 15 Min. stehen und Growl greift nicht mehr auf Mail zu, sondern nur noch auf das Mail Widget.
    Seit dem sind die Probleme mit Mail verschwunden.

    VG Kalle
     
  3. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich habe leider genau das gleiche Problem.
    GMail, IMAP, 88 MB-E-Mail und ne 2000er-DSL-Leitung. Keine gute Kombination. ;)

    Gibt es irgendwelche Vorschläge zur Lösung?
    Neuer Index etc. hat nichts gebracht. Jetzt habe ich die große Mail manuell im Finder
    gelöscht, Mail meint aber immer noch groß rumschieben zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen