• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Gruppierungen

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin, Moin

nachdem ich nun eine Weil bei AT und auch im weiteren Internet gesucht habe, stelle ich hier meine Frage in der Hoffnung, dass ich nichts übersehen habe.

Ich bin vor einigen Tagen von Entourage auf Apple Mail umgestiegen, der Grund ist weniger ein praktischer, als eine Frage der grundsätzlichen Einstellung, die mir sagt, ich möchte mehr Apple SW und weniger Microdoof verwenden. Zwar habe ich mein Office Paket noch auf meinem iMac, doch vielmehr aufgrund der Tatsache, dass ich beruflich immer wieder mit MS in Kontakt komme. :(

Wie jedoch so oft, so ist nicht alles schlecht bei einer Lösung und eine Sache, die mir in Entourage recht gut gefallen hat, war die Darstellungsmöglichkeit der Inbox in Datumsgruppen:
1. Gruppe: alle Mails von heute
2. Gruppe: alle Mails von Gestern dann die
3. Gruppe: alle Mails der vergangenen Wochentage per Wochentag, dann
4. Gruppe: alle Mails des vergangenen Monats und
letzte Gruppe: ältere Mails
(Ich habe da mal ein Screenshot beigefügt)

Ich habe also in den Plugins gesucht, jedoch bisher ohne Erfolg :( Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein solches Feature in MailTags zu finden ist und aus den Beschreibungen ging das für mich nicht klar hervor.

Ich weiss, das man nicht alle Features bekommt, wenn man auf eine neue Lösung umsteigt, aber die Darstellung finde ich schon sehr übersichtlich und praktisch!

Kennt Ihr vielleicht ein solches PlugIn oder auch ein Script? Für jede Hilfe, wäre ich sehr dankbar!

Ciao

Nebu
:cool:

Entourage.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Schau Dir in Mail mal die "Intelligenten Postfächer" an.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Auf deinem Screenshot kann ich leider so gut wie nichts erkennen. Wenn ich deine Frage recht verstehe, willst du die eingegangenen Mails nicht einfach dem Datum nach geordnet angezeigt bekommen, sondern in Ordner gepackt. Ich denke, daß sich das mit sogenannten "Intelligenten Ordnern" lösen lässt. Dabei handelt es sich aber nur um Verweise, d.h. die Originalmail bleibt im Eingangs-Ordner oder dort, wohin du sie verschiebst, im Intelligenten Ordner ist sie zwar angezeigt, aber nur als Link. Vorteil: du kannst die gleiche Mail in verschiedenenen Intelligenten Ordnern haben. Erzeugt werden diese Ordner über das Pluszeichen links unten im Mailfenster: Neues intelligentes Postfach erstellen.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Danke erstmal für die prompten Antworten!
Offenbar habe ich ein Problem mit dem Bild, da es schwer zu lesen ist - ich habe noch mal eine hoffentlich bessere Version beigefügt.

Ich habe mir jetzt mal die "intelligenten" Ordner angeschaut und die sind sicherlich gut zu gebrauchen, tun allerdings nicht das, was ich gerne hätte: diese Gruppierung, die ich suche, ist in einer Übersicht zu sehen - auf einem Screen sehe ich gruppiert alle Mails von heute, dann eine Gruppe aller Mails von gestern, usw. gestern, usw. Es sind keine unterschiedlichen Ordner! Quasi die jetzige Ansicht mit Zwischenüberschriften - nicht gerade einfach zu beschreiben :-[


Danke!

Nebu
:cool:
Entourage.jpg