• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: "grundloses" Abstürzen

  • Ersteller Tom OS X
  • Erstellt am

Tom OS X

Gast
Tag!

Ich benutze die aktuelle Version von Mail unter Max OS X 10.4.8 und etwa 5 Sekunden, nachdem ich es geöffnet habe, geht es einfach wieder aus, ist weder im Dock noch sonst wo. Ich kann also absolut nix mehr damit machen, auch keine Einstellungen abrufen.

Hab mein iBook zwar schon seit etwa nem Jahr, aber musste mich bisher noch nicht mit irgend welchen Problemen beschäftigen.

Gruß,
Tom
 

Tom OS X

Gast
Nach nem Neustart hüft das Mail-Symbol, wenn ich es zum Öffnen anklicke, nur noch ein Mal hoch, dann kommt nix mehr.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hast Du schon mal versucht, mit dem Festplattendiensprogramm die Dateirechte zu reparieren?
Und: Ist Mail das einzige Programm, dass sich so verhält?

Ich vermute, dass sich Mail eigentlich nach einer Wartung des Systems wieder zurück melden müsste.

Systemwartungen kann man übrigens sehr einfach mit applejack durchführen. Ich kann es empfehlen, es hat mir schon oft geholfen. Wie Du es benutzt steht in der ReadMe. Ist wirklich einfach. :)

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen. Viel Glück!
 

Tom OS X

Gast
Hab Mac OS neu installiert, die Datenrechte zu überprüfen und zu reparieren hat nix gebracht. iCal und das Adressbuch gingen dann auch nicht mehr, aber jetzt funktioniert alles wieder.

Danke für die Hilfe!!