• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Mail" greift nicht auf "Kontakte" zu nach Migration von iMac zu iMAc

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wer ist denn nun Doc? Er oder Sie?
Sehr nettes Feedback.
Salome
PS: Weils schon ein bissel zu spät ist Luc für einen Guten Morgen, wünsche ich dir halt einen Guten Abend!
 

limbimdoc

Idared
Registriert
08.09.13
Beiträge
24
Diese Frage ist nicht schwierig zu beantworten!
Gebt mal "strubeldoc" bei Google ein, vielleicht auch erfolgreich mit anderen Suchmaschinen!

Wenn Ihr noch RLS dazuschreibt, dann habt Ihr auch gleich meine Spezialisierung!

Wenn ich Euch da mal helfen kann, gerne!

VG
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Danke für das Angebot, aber sei mir nicht böse, wenn ich plane, das abzulehnen! Ich bleibe einfach gesund! ;)
 

limbimdoc

Idared
Registriert
08.09.13
Beiträge
24
Das ist auch gut so, ich wünsche Euch das nicht!

Aber das Krankheitsbild wird Euch häufiger begegnen als Ihr glaubt, wenn Ihr wisst, dass es so was gibt.
Es ist die häufigste neurologische Erkrankung!

Nun aber Schluss mit Krankheiten!

Viele Grüsse an den Computerdoc und seine Assistentin!
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,
da das Problem ist nun aus der Welt ist, kann ich mich ja mal ausheulen (ist sonst nicht meine Art, aber irgendwann muss es mal sein)

*heul
da habe ich mal wieder zehn Minuten meines Lebens damit verbracht, eine halbwegs verständliche Antwort zu schreiben und werde vom TE überhaupt nicht beachtet...
*\heul

naja ... ich werde das mit zukünftiger Missachtung meinerseits strafen *grins


@pti'Luc
ich wollte mich nicht in deine Hilfe einmischen, doch jetzt kann ich es ja loswerden:
Einem offensichtlich unbedarften User mit so vielen Befehlen und Anleitungen zu bombardieren, ist imho für beide Seiten mühselig.
Ein schöner Einzeiler zum Kopieren ist da wohl die erste Wahl ... ohne umständliches cd, space-dots, mv und Verändern der Befehle durch User-Namen Ergänzung (dass der erste Versuch von dir nicht klappen konnte, stand übrigens in verblümten Worten auch in meiner Antwort)

Code:
ln -Fs ${HOME}/Library/Application\ Support/AddressBook ${HOME}/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library; ln -Fs ${HOME}/Library/Application\ Support/SyncServices ${HOME}/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library; ln -Fs ${HOME}/Library/Application\ Support/iCloud ${HOME}/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library
(meinetwegen auch als "quoted" POSIX-Pfade und mit angehängtem ls -l)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: pti'Luc

limbimdoc

Idared
Registriert
08.09.13
Beiträge
24
Hallo,,

ich habe die 2. Lösungsmöglichkeit von sedna auch gesehen und mich dann doch für die von pti`Luc entschieden.
Es war doch alleine meine Entscheidung.

Ich bin tatsächlich simpler User und habe mich immer gescheut mit Terminalbefehlen umzugehen, wenn ich z.B. irgendwelche Tips und Tricks z.B. in der Macwelt oder sonst wo mit Terminalbefehlen gelesen habe.

Ich traue mir aber zu unter Anleitung mit so was umzugehen, die erfolgreiche Lösung des Problems beweist es ja.

Das Procedere mit dem Hilfsprogramm schien mir komplizierter.

Aber ich gebe zu, dass ich noch nicht mal auf das Hilfsangebot von sedna reagiert habe und das war alleine mein Fehler.
Vielen Dank auch für Deinen Vorschlag.

Mich überrascht die Hilfsbereitschaft in diesem Forum und kann es nur in den höchsten Tönen loben.
ich hatte gleichzeitig dieses Problem in 2 anderen Mac Foren eingestellt, von dort kam bis heute keine Antwort .

Beste Grüsse an alle!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
@sedna: Das ist auch ein sehr guter Weg, aber manchmal halte ich die Einzelbefehle für sinnvoller, da der User dann ein Verständnis für das Terminal entwickeln kann und die Einzelheiten versteht. Dein Einzeiler löst vielleicht einfach das Problem, aber lässt den User evtl. mit der Tatsache zurück, dass er gar nicht weiß, was da nun vorgegangen ist.

Von daher lassen wir einfach dem User die Wahl! ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Limbimdoc: bitte das machst du nie wieder, gleichzeitig in mehreren Foren die selbe Frage zu stellen. Man nennt es Crossposting und kein Forum kann das leiden. Es steht auch in unseren Regeln, dass das unerwünscht ist.
Erholsames Wochenende!
Salome
 

limbimdoc

Idared
Registriert
08.09.13
Beiträge
24
Das werde ich in jedem Fall beherzigen!

Habe natürlich nicht die Regeln von www.apfeltalk.de vorher gelesen.

Wie gesagt, mein Urteil ist sowieso eindeutig pro "apfeltalk"!

Danke für den Hinwies!

VG