• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MAIL: Googlemail-Account offline ??

Bacardi

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich lesen schon ne Weile hier mit und hab schon viele Probleme dadurch selbst lösen können. Jetzt komme ich aber nicht weiter:

Seit heute kann Mail sich nicht mehr mit meinem Googlemail Account verbinden. Der ganze Account ist grau hinterlegt und er aktualisiert sich nicht. Alles was ich machen kann, ist auf "alle Accounts online schalten" klicken, aber da passiert gar nichts.

Kann mir jemand helfen?

VIelen Dank und Grüße

Bacardi
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Der Account ist nicht zufällig deaktiviert in den Einstellungen –> Accounts > Erweitert?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ich habe seit jetzt gerade auch das Problem. Bei Mail (4.3) ist mein Google-Mail Acc grau hinterlegt und daneben erscheinen kleine graue Kreise mit nem Warndreieck drin. Hab schon viel ausprobiert (Passwort neu eingeben, Safari-Cache löschen [stand iwo bei Google], Acc neu konfiguriert, Abrufinterval von 5 auf 30 min gestellt) aber es passiert nix :(

Weiß auch nicht mehr weiter. Über Safari kann ich meinen Mail-Acc zum Glück noch nutzen aber trotzdem Mist...

Edit: Hab grad mal den Acc deaktiviert und wieder aktiviert, aber es bleibt wie es war...
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Es kann auch gut sein, dass Gmail einfach ein kleines Problemchen mit eingen Accounts zur Zeit hat. Kommt ja leider ab und an mal vor. Ich würde mal bis morgen abwarten und schauen, ob es dann immer noch so ist. Vermutlich liegt es dann also gar nicht an Mail. Über ’s Webinterface kann man sich dann ja zwischenzeitlich behelfen.
 

Bacardi

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
10
@ sunwalker: nein, ist nicht deaktiviert.

@ SnejK: genau - diese Warndreiecke habe ich auch. Eine Verbindung zum Internet kann Mail herstellen (über die entsprechende Funktion getestet) aber der Account kann nicht abgerufen werden.

Mist...

@ sunwalker: aber wenn Gmail ein Problem mit den Accounts hätte, würde es doch gerade über das Web Interface nicht funktionieren, oder? Gerade das funktioniert aber Gott sei Dank.
 

Tobias-Celle

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Ich habe das Problem mit Googlemail auch, seit ca. 23.00 Uhr geht gar nichts mehr :(...
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
@ sunwalker: aber wenn Gmail ein Problem mit den Accounts hätte, würde es doch gerade über das Web Interface nicht funktionieren, oder? Gerade das funktioniert aber Gott sei Dank.
Nein, nicht unbedingt. Es ist auch immer mal wieder die POP3/IMAP-Schnittstelle allein betroffen. Gerade die Tatsache, dass doch einige davon seit heute betroffen zu sein scheinen, deutet eher auf einen Fehler bei Gmail als auf einen Fehler bei Mail hin.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ein Reboot bringt es übrigens auch nicht. Periodic laufen lassen - ändert auch nix :(
Hoffentlich renkt sich das wieder ein… Mir fällt gar nichts mehr ein…
 

Bacardi

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
10
Nein, nicht unbedingt. Es ist auch immer mal wieder die POP3/IMAP-Schnittstelle allein betroffen. Gerade die Tatsache, dass doch einige davon seit heute betroffen zu sein scheinen, deutet eher auf einen Fehler bei Gmail als auf einen Fehler bei Mail hin.

hm... mit meinem Android Handy kann ich ohne Probleme abrufen und versenden... das müsste doch auch Imap sein, oder?
 

Tobias-Celle

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Nicht unbedingt, über mein iPad funktioniert es auch ;). Nur über Mail nicht.
 

kamiger

Granny Smith
Registriert
13.05.10
Beiträge
17
also bin ich nicht der einzige, der das problem hat. schreibt bitte nochmal, wenn es wieder funktioniert!
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Bei mir auch wieder alles beim alten… Scheint also wirklich nur ein Problem bei Google gewesen zu sein…
 

masterhinz

Golden Delicious
Registriert
23.08.10
Beiträge
10
Hat mittlerweile noch jemand, außer mir, das Problem? Ich war erst froh diesen Thread zu finden, bin aber mit der Lösung nicht ganz happy :D

Ich kann mein Konto nur offline schalten. Einmal offline und online wechseln bringt nichts. Ich kann auch nicht synchronisieren und beim klick auf Empfangen passiert nichts o_O
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Ich kann seit ein paar Tagen auch nicht mehr auf Gmail über mail.app oder mein iPhone zugreifen. Ziemlich nervig.