• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - GMX Sicherheitsbedingte Umstellung 16.03

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Informativ

Hab mich schon seit gestern gewundert, warum das Warndreieck neben den GMX-Accounts erscheint obwohl das Senden und Empfangen dennoch möglich ist. An anderer Stelle fand ich diese Information:
[…]

Sehr aufschlußreich !
Aber, woher haben Sie diese Information ?
Wurde sie per Mail verschickt, oder steht sie irgendwo auf den Seiten von GMX ?
Ein Link wäre sehr hilfreich !

Ist keinesfalls als Kritik zu verstehen, nur ich möchte mich beim Informieren Anderer auf etwas beziehen können. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 

dg9maq

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
3
nichts für ungut, ein wenig verwirrend, muss doch eigentlich im regelfall nur eine einstellung geändert werden …

Das war bei mir genau das Problem:
Nur mit ändern der "einen Einstellung" war es bei mir nicht getan.

Ich mußte den Account löschen und neu einrichten.
Dann ging es sogar ohne jegliche weitere Änderung.
Ich habe den ganzen Summs nur zu Kontrolle mit reingeschrieben.

Raimund
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
hi irgendwie klappts bei mir immer noch nicht mit dem versenden...
hab port 995
sll aktiviert
identifizierung: kennwort
kanns sonst noch einen grund haben ?
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Sehr aufschlußreich !
Aber, woher haben Sie diese Information ?
Wurde sie per Mail verschickt, oder steht sie irgendwo auf den Seiten von GMX ?
Ein Link wäre sehr hilfreich !

Ist keinesfalls als Kritik zu verstehen, nur ich möchte mich beim Informieren Anderer auf etwas beziehen können. ;)


In diesem Sinne

Smartcom

Die Information kam per E-Mail. Ich habe nachdem ich das Problem festgestellt habe einfach nach der Fehlermedlung +GMX gegoogelt worauf ich in einem anderen Forum den Text der E-Mail lesen konnte. Allerdings sollte jeder der einen Accout bei GMX hat diese Information bekommen haben. (Meine E-Mail hab ich im Papierkorb wiedergefunden weil E-Mails von GMX als Werbung immer dort landen ;))
 

himax

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
3
Hallo nochmals!

Habe alles so eingestellt - und kann jetzt plötzlich keine Mails mehr verschicken - ging anfangs noch - jetzt nicht mir - bitte um Hilfe!!

mail.gmx.net ist getrennt

Vielen Danke!
 

Djoe

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
1
Hi

Ich kann irgendwie gar keine E-Mails versenden mit Mail.
Ich kann nur welche von gmx empfangen.
Hat jemand ne Ahnung wie das kommt???
Wäre für jede Hilfe dankbar:-D
 

Monty

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
3
Löschen von Mails

Hi,
bei mir hat das gut geklappt - danke.
ALLERDINGS: Rätselhafterweise lassen sich keine Mails aus dem Eingang löschen, indem man auf "Löschen" klickt - die betreffende Mail wird dann einfach nur hellgrau dargestellt, statt schwarz. Man muss sie per Maus einzeln in den Papierkorb ziehen... ?
Weiß jemand, wie das zu beheben ist?
Grüße
Monty
 

oliver_ch

Jonagold
Registriert
28.01.09
Beiträge
22
Hi,
bei mir hat das gut geklappt - danke.
ALLERDINGS: Rätselhafterweise lassen sich keine Mails aus dem Eingang löschen, indem man auf "Löschen" klickt - die betreffende Mail wird dann einfach nur hellgrau dargestellt, statt schwarz. Man muss sie per Maus einzeln in den Papierkorb ziehen... ?
Weiß jemand, wie das zu beheben ist?
Grüße
Monty

habe genau das selbe problem, jedoch kann ich momentan gar keine mails löschen, auch nicht mit der maus...
 

Phisch

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
2
Weiß jemand, ob man auch den Smtp-Server ändern muss (unter Account-Information)? Hier stehen ähnliche Funktionen wie unter "Erweitert" zur Auswahl (Port-Bestimmung und Identifikations-Auswahl).

Bin echt am verzweifeln...
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich kann jetzt auch nicht mehr senden. Wieso? habe nur das SSl Häkchen und die Authentification geändert
 

Constantin

Golden Delicious
Registriert
29.03.09
Beiträge
10
Bei mir ist auch der Wurm drin!!! Ich habe alles geändert, und ich habe sogar E-Mails von GMX mit Mail runterladen können. Allerdings bei meinem iPhone hat es Schwierigkeiten gegeben. Habe den Account gelöscht und einen neuen GMX-Account angelegt und tatsächlich läuft´s. Aber auf einmal kann ich wieder mit meinen imac und dem Programm Mail nichts runterladen, und ich habe weiterhin in "Erweitert" unter Identifizierung "Kennwort" zu stehen, was ist jetzt schief gelaufen ????
 
Zuletzt bearbeitet:

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
kann mir jemand helfen, hab nun auch alles so eingestellt wie es sein solte, aber mails gehen bei mir einfach nicht mehr raus ?!
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Verspätet (ist mein Spam-Account, ich habe ihn bis eben nicht vermisst) auch Dank von mir.
 

Mitglied 17022

Gast
Ich habe da ein Problem mit Thunderbird... Es tut so als würde es ständig Mails abfragen, aber es kommen keine mehr an, auch keine Fehlermeldung kommt.

PS: Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber dem Rechner auf dem das so ist, ist ein Windows System ;)
 

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Postausgangsserver

Hi,

der Thread hier hat mir soweit ganz gut geholfen und mein GMX-Account funktioniert im Programm Mail wieder. Fast. Leider kann ich, wie einige andere hier, keine mails mehr versenden. Ich habe dutzendmal gelöscht und neu eingerichtet, aber es bleibt dabei, dass Mail den Postausgangsserver nicht findet.

Wenn die Dialogbox erscheint, dass der Server nicht vorhanden ist, soll man aus der untenstehenden Liste einen anderen Server aussuchen bzw. "Später erneut versuchen". In dieser Liste taucht mein GMX-Server überhaupt nicht auf. Er ist definitiv eingestellt, taucht auch in allen Einstellungen auf, nur nicht in der Liste, die es für die Anwahl des Servers zum Versenden braucht.

Hat jemand eine Ahnung, welche mysteriösen Wege mich nach Rom führen? Wo oder wie kann ich diese Liste bearbeiten?

:)
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Info zu gekaperten GMX-Konten

Jeder, der ein GMX-Account hat und dort auch Adressen liegen hat, empfehle ich diesen Artikel von winfuture.de .
Ebenfalls interessant für jeden, der E-Mails von GMX kriegt. Eventuell von Bekannten oder Arbeitskollegen :)