1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail+GMX Posteingang

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Samurai, 10.06.08.

  1. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Hallo Applefreunde,

    ich habe vor kurzem einen "switch" gemacht von Windows zum Apple. Und bin höchst zufrieden mit dem was ich vor mir habe :-D

    Nun aber habe ich ein kleines Problem im Mail Programm, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

    Im Mail habe ich einen GMX Account erstellt der auch "fast" reibungslos funktioniert. Aber wie kann ich das Programm dazu bringen, dass er die Mails die er runtergeladen hat auf dem GMX Server gelöscht werden. Also ich kannte das von Outlook, dass POP3 eigentlich die Vorgehensweise hat, dass wenn bereits heruntergeladene Mails nicht mehr auf dem GMX Server sind. Aber momenttan verhält sich das Mail Programm von Mac wie ein IMAP Konto, dass die Mails zwar runterläd aber immer noch auf dem GMX Server vorhanden sind. Obwohl in der Einstellung pop.gmx.net eingestellt ist als Posteingang.

    Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert dargestellt und könnt mir erklären wie ich das lösen kann.

    Grüße Sven
     
  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Hi, meines Wissens ist das eine Sache der GMX-Einstellungen.
    Zumindest musste ich es bei meinen E-Mail-Providern so einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen und nicht gelöscht werden, da ich gerne eine Kopie auf dem Server behalten wollte.
    Ich benutze übrigens pop3 als Übertragungs-Protokoll.
     
  3. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Und wenn nicht bei GMX, dann "Mail/Einstellungen/Accounts/Erweitert"
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    dort geht es weiter mit einem Häkchen bei "nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen"
    dann im Scrolldown Menü "Sofort" auswählen.
    Ob es funktioniert weiss ich nicht, denn ich verwende diese Funktion in einer anderen Konfiguration.
     
  5. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    In den Einstellungen von Mail gibt es unter den Accounts, Erweitert den Punkt "Nach Erhalt einer Email Kopie vom Server löschen".

    Ist es das, was du suchst?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich lasse bei GMX meine Mails auf dem Server. Sorge stattdessen dafür, dass per "Vorhaltezeit=30 Tage" alte Mails auf dem GMX-Server entfernt werden. So habe ich alle Mails bei mir auf dem Rechner und zusätzlich noch einmal bei GMX für Webmail-Abruf.
     
  7. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Klasse aber trotzdem noch eine Frage

    Wow vielen Danke für echt hilfreiche Tipps.

    @all

    Die Einstellung damit er die Mails auf dem Server löscht genau das habe ich gesucht. Danke.

    Aber Nach dem ich den Beitrag von Bananenbieger gelesen habe. Scheint das wohl die beste Lösung zu sein. Denn doppelt sicher ist besser.

    Also trotzdem bin ich jetzt bissel schlauer geworden.

    Danke echt super Forum, weiß ich schon mal zu schätzen ;)

    EDIT:

    Da ich kein neuen Threat öffnen möchte, weil es um das gleiche Programm handelt.

    Ich habe nach der Anweisung wie das hier befolgt.

    Es geht darum auch in Mail mein Hotmail Account zu benutzen. Leider komme ich mit dem ersten Punkt nicht klar. Da wird gesagt, dass ich eine Einstellung bei Hotmail selbst was machen soll, dass die Mails per Mail OS X gesync. werden sollen.

    Nun glaube ich, dass es wahrscheinlich nur mit Hotmail Plus (Gebührenpflichtig) geht. Meine Frage, verstehe ich da was falsches oder kann man da mit meinem kostenlosen Account von Hotmail trotzdem in Mail betreiben??

    Danke.
     
    #7 Samurai, 10.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.08
  8. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Hat wahrscheinlich keiner gemerkt. Bitte um Eure Hilfe
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Gemerkt schon, aber von Hotmail habe ich keine Ahnung...
     

Diese Seite empfehlen