• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail+GMX Posteingang

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo Applefreunde,

ich habe vor kurzem einen "switch" gemacht von Windows zum Apple. Und bin höchst zufrieden mit dem was ich vor mir habe :-D

Nun aber habe ich ein kleines Problem im Mail Programm, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Im Mail habe ich einen GMX Account erstellt der auch "fast" reibungslos funktioniert. Aber wie kann ich das Programm dazu bringen, dass er die Mails die er runtergeladen hat auf dem GMX Server gelöscht werden. Also ich kannte das von Outlook, dass POP3 eigentlich die Vorgehensweise hat, dass wenn bereits heruntergeladene Mails nicht mehr auf dem GMX Server sind. Aber momenttan verhält sich das Mail Programm von Mac wie ein IMAP Konto, dass die Mails zwar runterläd aber immer noch auf dem GMX Server vorhanden sind. Obwohl in der Einstellung pop.gmx.net eingestellt ist als Posteingang.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert dargestellt und könnt mir erklären wie ich das lösen kann.

Grüße Sven
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hi, meines Wissens ist das eine Sache der GMX-Einstellungen.
Zumindest musste ich es bei meinen E-Mail-Providern so einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen und nicht gelöscht werden, da ich gerne eine Kopie auf dem Server behalten wollte.
Ich benutze übrigens pop3 als Übertragungs-Protokoll.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Und wenn nicht bei GMX, dann "Mail/Einstellungen/Accounts/Erweitert"
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Und wenn nicht bei GMX, dann "Mail/Einstellungen/Accounts/Erweitert"

dort geht es weiter mit einem Häkchen bei "nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen"
dann im Scrolldown Menü "Sofort" auswählen.
Ob es funktioniert weiss ich nicht, denn ich verwende diese Funktion in einer anderen Konfiguration.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
In den Einstellungen von Mail gibt es unter den Accounts, Erweitert den Punkt "Nach Erhalt einer Email Kopie vom Server löschen".

Ist es das, was du suchst?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich lasse bei GMX meine Mails auf dem Server. Sorge stattdessen dafür, dass per "Vorhaltezeit=30 Tage" alte Mails auf dem GMX-Server entfernt werden. So habe ich alle Mails bei mir auf dem Rechner und zusätzlich noch einmal bei GMX für Webmail-Abruf.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Klasse aber trotzdem noch eine Frage

Wow vielen Danke für echt hilfreiche Tipps.

@all

Die Einstellung damit er die Mails auf dem Server löscht genau das habe ich gesucht. Danke.

Aber Nach dem ich den Beitrag von Bananenbieger gelesen habe. Scheint das wohl die beste Lösung zu sein. Denn doppelt sicher ist besser.

Also trotzdem bin ich jetzt bissel schlauer geworden.

Danke echt super Forum, weiß ich schon mal zu schätzen ;)

EDIT:

Da ich kein neuen Threat öffnen möchte, weil es um das gleiche Programm handelt.

Ich habe nach der Anweisung wie das hier befolgt.

Es geht darum auch in Mail mein Hotmail Account zu benutzen. Leider komme ich mit dem ersten Punkt nicht klar. Da wird gesagt, dass ich eine Einstellung bei Hotmail selbst was machen soll, dass die Mails per Mail OS X gesync. werden sollen.

Nun glaube ich, dass es wahrscheinlich nur mit Hotmail Plus (Gebührenpflichtig) geht. Meine Frage, verstehe ich da was falsches oder kann man da mit meinem kostenlosen Account von Hotmail trotzdem in Mail betreiben??

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
EDIT:

Da ich kein neuen Threat öffnen möchte, weil es um das gleiche Programm handelt.

Ich habe nach der Anweisung wie das hier befolgt.

Es geht darum auch in Mail mein Hotmail Account zu benutzen. Leider komme ich mit dem ersten Punkt nicht klar. Da wird gesagt, dass ich eine Einstellung bei Hotmail selbst was machen soll, dass die Mails per Mail OS X gesync. werden sollen.

Nun glaube ich, dass es wahrscheinlich nur mit Hotmail Plus (Gebührenpflichtig) geht. Meine Frage, verstehe ich da was falsches oder kann man da mit meinem kostenlosen Account von Hotmail trotzdem in Mail betreiben??

Danke.

Hat wahrscheinlich keiner gemerkt. Bitte um Eure Hilfe