1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - Gmail - IMAP

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von apple_maulwurf, 01.07.08.

  1. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Ou mann...

    Ich hab mal wieder ein RIESEN Problem...

    Und zwar empfange ich seit gestern meine Gmail-Mails per Imap...
    Is ja eigentlich alles ganz einfach, alles nach Anleitung eingerichtet.

    Aber wenn ich jetzt auf ein Postfach klick, dauert es immer ewig, bis es mir angezeigt wird, und ständig zeigt er mir an, dass die Verbindung zu Gmail unterbrochen wurde...

    Was ist da los???

    Fragt Mail etwa bei jedem klicken auf ein Postfach erneut alles vom Server ab??? Wenn ja, wie kann ich das ändern??

    HELFT MIR!!!

    Dann habe ich noch ein weiteres Problem... Wenn ich auf Einstellungen gehe, kann ich zwar den Reiter "Werbung" anklicken, doch es passiert nichts... D.h. Ich kann keine Änderungen an meiner Spam Einstellung vornehmen!!! Was ist da los???

    DANKE.....
     
  2. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Noch dazu hab ich gerade festgestellt, dass ich keine Regeln mehr erstellen kann, keine neuen Ordner, UND AUßERDEM ZEIGT ER MIR SCHON WIEDER AN, DASS KEINE VERBINDUNG BESTEHT!!!!
     
  3. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Also Apple Mail muss die Google Mail-Mails erst einmal cachen (sofern das nicht abgeschaltet ist).
    Ich habe knapp 15.000 E-Mails (andere würden darüber lachen. ;) ) und da dauert das schon eine halbe Stunde.

    Du kannst auch mal unter Fenster > Verbindung prüfen die Verbindung zum IMAP- und SMTP-Server prüfen lassen. Dort wird ggf. auch eine Fehlermeldung ausgegeben, die Du am Besten hier postest.

    Was soll denn da Deiner Meinung nach passieren?

    Achja:

    Hast Du Apple Mail schon gesagt, dass es die IMAP-Ordner (Gesendet, Posteingang usw.) statt die lokalen Ordner nutzen soll? (Über Postfach > Dieses Postfach verwenden für)

    Und hast Du in den Account-Einstellungen unter "Erweitert" das IMAP-Pfad-Präfix "[Gmail]" (ohne Anführungszeichen) angegeben?

    Wie viele E-Mails hast Du eigentlich? Eventuell brauch Apple Mail ein wenig zum Laden.
     
  4. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Also.... dass mit dem laden funktioniert inzwischen soweit, auch hab ich mail gesagt, welche Ordner er für was benutzen soll.

    Nur das Problem mit den Einstellungen besteht immer ncoh.

    Wenn ich unter Einstellungen in der oberen Leiste auf Werbung klicke müssten doch eigentlich die Spam Einstellungen erscheinen, also was mit meinem Spam passiert...
    Da passiert aber gar nichts.... ebenso kann ich keine neuen Regeln erstellen, keine neuen Postfächer anlegen, und meine Standard Signatur nicht mehr verwenden... Sehr seltsam....

    Irgendjemand nen Rat???
     
  5. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Wie, es passiert nichts?
    Mach doch bitte mal einen Screenshot des entsprechenden Einstsellungsfensters.
     
  6. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Screenshot des Fensters als Anhang...

    Wie ihr sehen könnt, habe ich auf den Reiter Werbung geklickt, und es wechselt nicht zu der Ansicht Werbung...

    WAS KANN ICH MACHEN???
     

    Anhänge:

  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Gmail hat über die letzten Tage was internes umstrukturiert, da gab es auch beim Abrufen über den Browser Probleme... bei mir geht es seit heute morgen wieder, probier mal aus, ab das jetzt immer noch so lahm ist.
     
  8. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Alles klar, jetzt verstehe ich das auch.
    Funktionieren die anderen Reiter denn?
    Mail bzw. Mac schon einmal neu gestartet?

    Scheinbar benutzt Du OS X Tiger und damit auch eine "ältere" Mail-Version.
    Ist das evtl. ein bekannter Bug?
     
  9. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Nein, eigentlich ist es bei anderen Reitern nicht so, nur kann ich auch meine Signaturen nicht mehr bearbeiten, keine neuen Regeln mehr erstellen, und keine neuen Postfächer anlegen.

    Wenns ein bekannter Bug ist, hab ich auf jeden Fall noch nie was davon gehört.l
     
  10. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Das ist aber sehr merkwürdig.
    Hast Du dieses Reiter-Problem auch in anderen Programmen (wie sieht's in iTunes oder Safari aus)?

    Wenn nicht, dann ist wohl nur Mail betroffen. Vielleicht kann man Mail ja von der Platte löschen und neu installieren - keine Ahnung, ob das geht.

    Notfalls würde ich an Deiner Stelle eben OS X neu aufsetzen - aber vorher das Backup nicht vergessen.
     
  11. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Nein, dass Problem existiert nur bei mail...

    Ou mann.... Ich hab doch keine Lust das System neu aufzusetzten.
    Wenn dann kommt eh 10.5 drauf.

    Gibts nicht noch irgendeinen anderen Lösungsvorschlag???
     
  12. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Rechte schon repariert? :p

    Ansonsten setze Mail doch mal zurück (entsprechende Dateien aus dem Library-Ordner und Application Support löschen), starte den Mac neu und versuche es dann noch einmal.
     
  13. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
    Rechte reparieren???
     
  14. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Zugriffsrechte reparieren.
    Im Festplatten-Dienstprogramm (unter Programme > Dienstprogramme).

    Aber das war eher ironisch gemeint, denn das wird in diesem Fall sicher nicht helfen.
    Versuchen kannst Du's natürlich dennoch.
     

Diese Seite empfehlen