1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail, gmail, imap und löschen von mails

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von detailfreak, 19.04.08.

  1. detailfreak

    detailfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich hab heute mein Mail umgestellt auf gmail via imap.
    Leider kann ich keine mails löschen, die kommen immer wieder.
    Kann mir jemand die Einstellungen, dass die Mails gelöscht werden nennen?
    Was muss ich bei Mail > Preferences > Accounts > gmail imap > Mailbox behaviors ???

    Ich habe auch eine Zuweisung der gmail Ordner an die Ordner von Mail gemacht (gmail imap ordner selektieren > Menü Mailbox > Use this mailbox for > Junk), allerdings ist dann mein Junk Ordner verschwunden, den gibts jetzt nur noch unter meinem Gmail imap account als "spam"
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Das angehängte Bild zeigt meine Einstellungen.
     

    Anhänge:

    • mail.jpg
      mail.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      181
  3. detailfreak

    detailfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11
    Danke erstmal, da hab ich gleich eine Frage.
    Gmail meint ja man solle die Häckchen beim Papierkorb nicht machen.
    Kannst Du mir da erklären?
    ich habs im Moment genauso wie Du, nur hab ich beim Papierkorb kein Häckchen.
    allerdings hab ich eine möglichkeit gefunden die mails trotzdem zu löschen.
    ich gehe in meinen alle nachrichten ordner und lösche sie nicht via backspace, sondern ich verschiebe sie in den papierkorb ordner, der bei dem gmail imap konto ist. also nicht in den mail papierkorb.
    jetzt werden sie nach 30 tagen gelöscht.
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    nichts anderes bewirkt meine Einstellung
     
  5. detailfreak

    detailfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11
    Hab Deine Einstellungen getestet, das geht ja noch bessern. Super danke. Jetzt kann ich mit backspace löschen.

    Nur mein Junk Ordner ist verschwunden.
     
  6. detailfreak

    detailfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11
    Also bei mir funktioniert es jetzt richtig gut.
    ich hab folgende Einstellung:
    bei Mailbox behaviors
    Drafts häckchen an
    Notes häckchen aus
    Sent häckchen an und "delete sent messages when" auf never
    Junk häckchen an und "delete junk messages when" auf never
    Trash beide häckchen an und auf eine woche gestellt

    danach hab ich den imap ordner sent selektiert und unter "Menü Mailbox > Use this mailbox for > sent ausgewählt.
    das gleiche für trash, junk und drafts

    also bei mir gehts jetzt wunderbar.
     
  7. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    so muss dass sein ;)
     

Diese Seite empfehlen