• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail, gmail, imap und löschen von mails

detailfreak

Golden Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
11
Hallo,
ich hab heute mein Mail umgestellt auf gmail via imap.
Leider kann ich keine mails löschen, die kommen immer wieder.
Kann mir jemand die Einstellungen, dass die Mails gelöscht werden nennen?
Was muss ich bei Mail > Preferences > Accounts > gmail imap > Mailbox behaviors ???

Ich habe auch eine Zuweisung der gmail Ordner an die Ordner von Mail gemacht (gmail imap ordner selektieren > Menü Mailbox > Use this mailbox for > Junk), allerdings ist dann mein Junk Ordner verschwunden, den gibts jetzt nur noch unter meinem Gmail imap account als "spam"
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Das angehängte Bild zeigt meine Einstellungen.
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    20 KB · Aufrufe: 186

detailfreak

Golden Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
11
Danke erstmal, da hab ich gleich eine Frage.
Gmail meint ja man solle die Häckchen beim Papierkorb nicht machen.
Kannst Du mir da erklären?
ich habs im Moment genauso wie Du, nur hab ich beim Papierkorb kein Häckchen.
allerdings hab ich eine möglichkeit gefunden die mails trotzdem zu löschen.
ich gehe in meinen alle nachrichten ordner und lösche sie nicht via backspace, sondern ich verschiebe sie in den papierkorb ordner, der bei dem gmail imap konto ist. also nicht in den mail papierkorb.
jetzt werden sie nach 30 tagen gelöscht.
 

detailfreak

Golden Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
11
Hab Deine Einstellungen getestet, das geht ja noch bessern. Super danke. Jetzt kann ich mit backspace löschen.

Nur mein Junk Ordner ist verschwunden.
 

detailfreak

Golden Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
11
Also bei mir funktioniert es jetzt richtig gut.
ich hab folgende Einstellung:
bei Mailbox behaviors
Drafts häckchen an
Notes häckchen aus
Sent häckchen an und "delete sent messages when" auf never
Junk häckchen an und "delete junk messages when" auf never
Trash beide häckchen an und auf eine woche gestellt

danach hab ich den imap ordner sent selektiert und unter "Menü Mailbox > Use this mailbox for > sent ausgewählt.
das gleiche für trash, junk und drafts

also bei mir gehts jetzt wunderbar.