• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Mail: Gmail Account fragt ständig nach Passwort

Lior

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
36
Hey liebe AT'ler,
ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Gmail Konto unter MacOS. Ich habe kürzlich mein Passwort dort geändert, seitdem fragt die Mail App nach so 30-60 Minuten nach meinem Passwort. Genauer gesagt bekomme ich dann diese Meldung:

"Gib das Passwort für den Account ein.
Google benötigt die Autorisierung zur Vervollständigung in Safari."

Das ist ziemlich nervig mittlerweile, ich habe bereits unter den Internet-Accounts in den Einstellungen den Account mehrmals entfernt und wieder neu hinzugefügt. Das Problem bleibt bestehen. Leider habe ich im www auch nichts gefunden was mir geholfen hat, daher wende ich mich nun an euch – vielleicht hat jemand eine Lösung? Das würde mich jedenfalls freuen, denn immer wieder Login/Passwort einzugeben nervt.

Danke im Voraus und euch allen ein schönes Wochenende :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist ein bekannter Bug. Apple arbeitet angeblich daran.
 

Lior

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
36
Danke für die Antwort.
Tatsächlich wohl ein Bug... komisch nur, dass es auf meinem MBP (gleiches MacOS) ohne Probleme geht und auf dem iMac nicht. Aber beruhigend zu wissen, dass das ein bekannter Bug ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kam mit dem letzten Update zu Stande.