• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - gesendete mails speichern

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich meine Mails die ich Schreibe nicht speichern kann. Egal ob das "Auto-save" oder ich manuell eine mail sichern will kommt der einfache Fehler "Die E-mail konnte nicht gesichert werden". (auch als Entwurf kann ich nicht sichern)

Ich habe fast alle mails in mail gelöscht damit auch platz ist und in der einstellungen habe ich "gesendete mails auf server sichern" aktiviert.

Egal wie der unterpunkt "Gesendet" ist komplett leer und JA die mails wurden richtig verchickt.

hoffe mir kann einer helfen.

mfg
fabian
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es geht um Mail am Mac?
Wie viel Speicherplatz hast du denn auf deiner Festplatte. Die Anzahl deiner Mails in Mail ist "relativ" egal. Ich hab da locker inzwischen an die 1000 Mailso_O
Die üblichen Verdächtigen:
- Rechte reparieren
- .plist auf den Schreibtisch ziehen und Accounts neu anlegen (Mails müssten erhalten bleiben - auf jeden Fall erst ne Sicherung deiner Daten!)
 

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
ja genau Mail bei Mac
Speicherplatz hab ich über 5 GB frei.
wo kann ich rechte reparieren ? eigentlich bin ich administrator an meinem Rechner.
welche .plist ? was enthält die ? die mails oder die einstellungen ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Rechte reparieren: Festplattendienstprogramm (in /Programme/Dienstprogramme)
plist: in ~/Library/Preferences: com.apple.mail.plist.
Enthält nur die Einstellungen. Trotzdem besser irgendwohin verschieben und nicht einfach löschen (man weiß ja nie), dann kannst du sie notfalls wieder reinkopieren.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Egal wie der unterpunkt "Gesendet" ist komplett leer und JA die mails wurden richtig verchickt.

Ist das ein IMAP-Account?

Falls ja, dann: Einstellungen -- Accounts -- Erweitert und dann in das Feld neben "IMAP-Pfad-Präfix" dies tippen: INBOX

Wenn's immer noch nicht klappt, dann markiere den Ordner "Gesendet" und wähle Postfach -- Dieses Postfach verwenden für -- Gesendete E-Mails.
 

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Das INBOX hat gereicht.
super lieben dank an Macbat.

tolles forum, danke für die Hilfe