1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - gesendete mails speichern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cxlog, 26.02.08.

  1. cxlog

    cxlog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    76
    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich meine Mails die ich Schreibe nicht speichern kann. Egal ob das "Auto-save" oder ich manuell eine mail sichern will kommt der einfache Fehler "Die E-mail konnte nicht gesichert werden". (auch als Entwurf kann ich nicht sichern)

    Ich habe fast alle mails in mail gelöscht damit auch platz ist und in der einstellungen habe ich "gesendete mails auf server sichern" aktiviert.

    Egal wie der unterpunkt "Gesendet" ist komplett leer und JA die mails wurden richtig verchickt.

    hoffe mir kann einer helfen.

    mfg
    fabian
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Es geht um Mail am Mac?
    Wie viel Speicherplatz hast du denn auf deiner Festplatte. Die Anzahl deiner Mails in Mail ist "relativ" egal. Ich hab da locker inzwischen an die 1000 Mailso_O
    Die üblichen Verdächtigen:
    - Rechte reparieren
    - .plist auf den Schreibtisch ziehen und Accounts neu anlegen (Mails müssten erhalten bleiben - auf jeden Fall erst ne Sicherung deiner Daten!)
     
  3. cxlog

    cxlog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    76
    ja genau Mail bei Mac
    Speicherplatz hab ich über 5 GB frei.
    wo kann ich rechte reparieren ? eigentlich bin ich administrator an meinem Rechner.
    welche .plist ? was enthält die ? die mails oder die einstellungen ?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Rechte reparieren: Festplattendienstprogramm (in /Programme/Dienstprogramme)
    plist: in ~/Library/Preferences: com.apple.mail.plist.
    Enthält nur die Einstellungen. Trotzdem besser irgendwohin verschieben und nicht einfach löschen (man weiß ja nie), dann kannst du sie notfalls wieder reinkopieren.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ist das ein IMAP-Account?

    Falls ja, dann: Einstellungen -- Accounts -- Erweitert und dann in das Feld neben "IMAP-Pfad-Präfix" dies tippen: INBOX

    Wenn's immer noch nicht klappt, dann markiere den Ordner "Gesendet" und wähle Postfach -- Dieses Postfach verwenden für -- Gesendete E-Mails.
     
  6. cxlog

    cxlog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    76
    Das INBOX hat gereicht.
    super lieben dank an Macbat.

    tolles forum, danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen