1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mail - "gesendet" vom server importieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ronmen, 20.11.07.

  1. ronmen

    ronmen Macoun

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    120
    hey apfeltalker.
    und zwar habe ich ein kleines problem -
    ich moechte, wie es bereits geschehen ist, den gesamten posteingangsrdner in meinem "mail" haben, sondern auch den "gesendete" ordner auf dem freenet server, im "mail"
    wie ist das zu bewerkstelligen?

    desweiteren habe ich unter einem benutzernamen auf freenet gleich mehrere mailadressen (unterschiedliche eingangspostfaecher)
    wenn ich nun in "mail" eine der mailadressen eingebe zzgl nenutzernamen etc den mail braucht, um die nachrichten vom server zu bekommen, holt es in den posteingangsordner die ganzen emais der anderen emailadressen rein, die bei freenet eigentlich in dem jeweiligen anderen eingangsordner liegen -
    wie kann ich das verhindern?
    lg de rronmen
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Keine Ahnung wie das bei freenet ist, aber viele Freemailer bieten die Möglichkeit, die Mails aus einem Verzeichnis in einem standardsierten Format zu laden. Dieses könntest Du dann in Mail importieren.
    Schickst Du die Mails denn über das Interface bei freenet ab? Warum schickst Du sie nicht über Apple Mail ab, dann hast Du die Ausgänge ja schon bei Dir auf deinem Rechner.

    Ich tippe mal, das Du bei freenet auch nur einen Mailordner hast und die verschiedenen E-Mail-Adressen nur Aliasnamen sind. In dem Fall kannst Du auch nicht verhindern, dass immer alle Mails abgeholt werden.


    KayHH
     
  3. ronmen

    ronmen Macoun

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    120
    da ich erst seit einigen wochen mit mac osx arbeite und mich vor kurzem entschließ erst, nicht weiter über den lahmen freenet server zu arbeiten, jedoch, die gesendeten mails etc als sicherung und gründen der lokalen verfügbarkeit, benötige :(
    lg der ronmen
     
  4. ronmen

    ronmen Macoun

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    120
    hat denn niemand weitere erfahrungen um mein problem zu loesen?
    lg
     
  5. ronmen

    ronmen Macoun

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    120
    wuerde evt eine aktuellere mail version abhilfe schaffen?
    so versucht mir doch bitte mal weiterzuhelfen.
    der ronmen
     

Diese Seite empfehlen