• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail - "gesendet" vom server importieren

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
hey apfeltalker.
und zwar habe ich ein kleines problem -
ich moechte, wie es bereits geschehen ist, den gesamten posteingangsrdner in meinem "mail" haben, sondern auch den "gesendete" ordner auf dem freenet server, im "mail"
wie ist das zu bewerkstelligen?

desweiteren habe ich unter einem benutzernamen auf freenet gleich mehrere mailadressen (unterschiedliche eingangspostfaecher)
wenn ich nun in "mail" eine der mailadressen eingebe zzgl nenutzernamen etc den mail braucht, um die nachrichten vom server zu bekommen, holt es in den posteingangsordner die ganzen emais der anderen emailadressen rein, die bei freenet eigentlich in dem jeweiligen anderen eingangsordner liegen -
wie kann ich das verhindern?
lg de rronmen
 

KayHH

Gast
Keine Ahnung wie das bei freenet ist, aber viele Freemailer bieten die Möglichkeit, die Mails aus einem Verzeichnis in einem standardsierten Format zu laden. Dieses könntest Du dann in Mail importieren.
Schickst Du die Mails denn über das Interface bei freenet ab? Warum schickst Du sie nicht über Apple Mail ab, dann hast Du die Ausgänge ja schon bei Dir auf deinem Rechner.

Ich tippe mal, das Du bei freenet auch nur einen Mailordner hast und die verschiedenen E-Mail-Adressen nur Aliasnamen sind. In dem Fall kannst Du auch nicht verhindern, dass immer alle Mails abgeholt werden.


KayHH
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
da ich erst seit einigen wochen mit mac osx arbeite und mich vor kurzem entschließ erst, nicht weiter über den lahmen freenet server zu arbeiten, jedoch, die gesendeten mails etc als sicherung und gründen der lokalen verfügbarkeit, benötige :(
lg der ronmen
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
hat denn niemand weitere erfahrungen um mein problem zu loesen?
lg
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
wuerde evt eine aktuellere mail version abhilfe schaffen?
so versucht mir doch bitte mal weiterzuhelfen.
der ronmen