• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mail geht nicht mehr

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
mein .mail geht nicht mehr. wenn ich es öffne sehe ich kurz alle emails dann geht das programm wieder zu und es kommt die fehlermeldung "Das programm "mail" wurde unerwartet beendet" alles andere geht aber mail nicht. hat das schon mal jemand gehabt?
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
anbei auch der fehlerbericht bin über jeden rat dankbar
 

Anhänge

  • Fehlerbericht.pdf
    49,6 KB · Aufrufe: 148

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Wenn ihr von .mac Mail redet dann reihe ich mich ein. Bei mir funktionierts auch nicht mehr.
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
bei mir gehts immer noch nicht...ideen was ich machen könnte?
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
hat ganz kurz funktioniert aber nur für sekunden...bei euch geklappt? Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht auf mozilla thunderbird umsteige. hab mir die beta-version runter geladen, die ist nicht so schlecht
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hast du die caches schon gelehrt? Oder wie hast du es gemacht?

Vielleicht geht das nicht mit der demo von cocktail -
ach ja, wir mussten cocktail auch ein paar mal anschmeißen, bis es wieder ging.

Schreib doch mal bitte, was du alles schon probiert hast. Ich würde Mail aber parallel zu
Thunderbird benutzen.
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
ich hab mir cocktail downgeloaded - danke übrigens fürs raussuchen - bin dann auf files und hab dort dann die hackerl auf alle user gesetzt und clear gedrückt. mail ist dann ganz kurz gegangen, aber nur bis ich auf ein paar emails geklickt hab, dann wars wieder unten und ich hab die übliche fehlermeldung bekommen. prinzipiell bin ich mit thunderbird eh auch ganz zufrieden, nur mail hat aus meiner sicht halt auch den vorteil, dass spotlight gleich alle emails findet, wenn ich mal was suche und das geht über thunderbird halt nicht. von daher wär ich halt sehr froh, wenn ich mail wieder zum laufen bekommen würd. ideen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Keine Lösung - aber die Fachleute hier helfen besser und lieber, wenn sie ein paar kleine Details wissen: was für ein Rechner, was für eine Betriebssystemversion, was für eine Version von Mail?
Und was meinst du mit dem Punkt vor "Mail"?
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Rechner: Apple MacBook MB062 13,3 Zoll (Intel Core 2 Duo 22 GHz, 1GB Ram, 120 GB HDD)
Betriebssystem: Leopard
Mail: kA da ichs nicht öffnen kann ist es schwer nachzuschauen, aber da ich den Mac erst im Dezember gekauft hab wirds wohl die aktuellste sein, schätz ich

Hab hier schon ein paar Mal Leute .mail schreiben sehen, jetzt dachte ich mir vielleicht heißt das ding offiziell so. Apple macht ja öfter mal ein i davor (iphone, imac, ipod) vielleicht auch Punkte?? Falls nicht sorry, bin erst seit kurzem vom Microsoft Empire konvertiert.
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
vielen dank macbat - ich habe wieder mail *freufreu*