1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mail geht nicht mehr. Hat jemand eine Lösung ?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von jockl, 23.11.08.

1. jockl

jockl Erdapfel

Hallo,

für Euch dürfte mein Problem wohl sehr schnell gelöst sein. Für mich ist es im Moment riesig.
    Mein mail Prog geht nicht mehr. Es startet zwar, aber beim Abrufen der mails geht es einfach nicht mehr weiter. Er holt keine mails mehr vom Server. Mit Thunderbird geht es aber.

Ich kann es auch nicht mehr komplett schließen.

Frage: Hilft eine Neusinstallation ? Vor allem, wie mache ich das genau ? Muss ich mail erst in den Papierkorb ziehen und dann neu drauf installieren mit der Mac OSX Leopard CD?

Danke für die Hilfe

gruss
    jochen

2. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Beende doch einfach mal mail via Apfel+alt+esc.
    Ansonsten: Mac schon mal neu gestartet?

3. jockl

jockl Erdapfel

Naja,

das habe ich probiert, aber es ist jedes Mal das selbe. Mail funzt einfach nicht mehr und stürzt immer ab.

gruss
    Jockl

4. MacBat

MacBat Murer Reinette

5. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Wenn du nicht zu sehr an den von dir gemachten Einstellungen in mail hängst, dann lösche mal die Datei "com.apple.mail.plist" in deinem Home-Ordner -> Library -> Preferences. Das löscht die Einstellungen von Mail und du müsstest alles neu eingeben.

Diese Seite empfehlen